Equalizer in Effektweg

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Hallo zusammen,

Habe das Rocktron Intellifex XL mit dem man mit dem internen EQ das Signal schön so zurechtbiegen kann damit die Charakteristiken der einzelnen Gitarren bei unterschiedlichen Songs gut rüberkommen. Macht es aus eurer Sicht Sinn, zum Abschluss, bevor es an die Endstufe geht, noch einen separat EQ zu hängen um Live das Signal an die Gegebenheiten des Auftrittsortes anzupassen? Und welches wäre zu emfehlen bzw. was sollte es können? Ist da ein Feedbackdestroyer (Behringer) sinnvoll?

Grüße,
Mirko
 
Eigenschaft
 
guitardoc schrieb:
Macht es aus eurer Sicht Sinn, zum Abschluss, bevor es an die Endstufe geht, noch einen separat EQ zu hängen um Live das Signal an die Gegebenheiten des Auftrittsortes anzupassen?

Aus meiner Sicht eher nicht. Da reichen eigentlich die Tonregler am Amp. Denn Du kannst ja die Raumakustik nicht ausmessen, um zu wissen, welche spezielle Frequenzen der Raum schluckt oder unangenehm verstärkt. Bisschen Blindflug ist das immer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben