Equipment fragen im Thread stellen oder per PM ?

Equipment fragen im Thread stellen oder per PM ?

  • Seymour Duncan (sh-6)

    Stimmen: 0 0,0%
  • EMG 81

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... cool!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... ganz nett!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... absoluter $ch@i§!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abbrechen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... sehr empfehlenswert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... eigentlich unnötig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der ist genial, der Mann!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist bloß ein weiterer Nu-Metal Heini!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer ist Sam Rivers?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klar!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö,Mann!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sicherlich...!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • könnte sein...!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • niemals...!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kabel - ganz klar!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wireless - ich will frei sein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luftgitarre rulez! *g*

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bäh, bloß kein Altbier, ich trink nur Pilsener!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Altbier her, was anderes trink ich nicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Och, mir egal, Hauptsache irgendwas zu trinken.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Frage soll weiter im Thread gestellt werden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Frage soll per PM an den User gestellt werden.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
aber woher soll man wissen wen man fragen soll? vielleicht sollte man eine FAQ mit den häufigsten fragen erstellen und bei speziellen sachenkann man dann noch nen thread eröffnen und das kann dann ja auch noch in die FAQ übernommen werden
 
Diese FAQ Idee finde Ich auch garnicht mal schlecht. Ist zwar ein Haufen Arbeit aber hätte auch seine Vorteile.

Fragle
 
Moin .

Also die sache mit PM find ich auch besser als das man stunden lang suchen mus usw. Das die sache mit der zeit unübersichtilich wird ist ja klar bei den ganzen usern und es kommen ja jeden tag immer wieder neue dazu die dann auch eventule was dazu schreiben . Darum währe so ne ausrüstungs anzeig funktion wie im alten forum ganz gut .
Viele alte user kennen sich ja ganz gut und wissen auch was der eine oder andere spielt und man kann ja da auch jemanden zu user ... schiken weil der in der sache vieleicht besser helfen kann .

Zu der sache mit dem FAQ , ich find die idee zwar net schlecht aber mit so nem riesen FAQ macht das ganze forum doch net so sinn , Bei MS auf der page gibts schon einige infos und die im netz mal nicht angesprochen .
Im grunde kann man alles rausbekommen wen man sich hinsetzt und danach sucht , also für mich macht das den sinn ein wenig kaput wen man jede info aus so nem FAQ beziehen kann , dazu kann man dann auch echt die suchfunktion nutzen , im alten forum steht so viel infozeug was helfen kann und wen dann immernoch fragen sind kann mans ja auch noch hier ins forum setzten .
 
@Doc.Jimmy: Die Sache mit dem Equipment Feld im Profil ist in Arbeit, wird aber wohl noch etwas dauern.

Aber ich würde auch der Übersichthalber, wie du sagst bei dem PM kram bleiben, auch wenns hier nach nem Patt aussieht, weils einfach bequemer zu handhaben ist.
 
NEUE IDEE :idea: !

Wie wäre es, wenn jeder zu seinem Equipment (Im Equipment Thread) so eine Art kleine Bewertung schreibt (Also auch, wenn nicht extra dannach verlangt wurde).

Dann hätte man:
a) Sehr schnell ein großes Archiv an recht informativen "Tests" zu allen mögklichen Gitarren
und
b) Keine große Mühe wegen doppelt und dreifach schreiben.

Außerdem wäre es übersichtlicher als der "Fragen zu Equipment"-Thread, weil man dann nicht immer zwischen mehreren Fragen und Antowrten wühlen muss, sondern einfach allgemeine Infos findet.

wär mein vorschlag... :rolleyes:

al ximedes
 
@ Al Ximedes

Ich find, das klingt ganz gut, nur glaub ich nich, dass das in nächster Zeit so schnell verwirklichbar ist, denn das sieht nach nem ganzen Haufen Arbeit fürs PHP programmieren aus und ich denke, dass die Admins auch anderen kram zu tun haben.

Nichtsdestotrotz ne klasse Idee.
 
MeatMuffin schrieb:
@ Al Ximedes

Ich find, das klingt ganz gut, nur glaub ich nich, dass das in nächster Zeit so schnell verwirklichbar ist, denn das sieht nach nem ganzen Haufen Arbeit fürs PHP programmieren aus und ich denke, dass die Admins auch anderen kram zu tun haben.

Hi MM,

was hat das mit programmieren zu tun ?
Jeder User kann doch selber in dem bestehenden Equipmentthread
sein Posting editieren.
Das könnte jeder sofort umsetzen ;)
 
Ich weiß nicht, entweder hab ich da jetzt was missverstanden oder er meint das als zusätzliche Funktion ins Forum einzubinden. Das dachte ich.

Aber jetzt wo du es sagst, erscheints mir auch logisch, dass der EQ-Thread gemeint ist... :oops: :D
 
Also eigentlich meinte ich damit erstmal, dass jeder User seinen Beitrag im Thread editet und einen Art "Test" von seinem Instrument einbringt. Die Idee mit dem Einbinden einer Funktion wäre gut aber leider was schwierig umzusetzen.

Al Ximedes :D
 
dann brauchste aber auch nen inhaltsverzeichnis, sonst kriegste viel zu viele suchergebnisse
 
Hi Leute,

die Umfrage ist abgeschlossen und die meisten User haben sich für die
Lösung per PM entschieden.
Da es ein sehr knappes Ergebnis war, würde ich sagen...der Thread
bleibt erhalten, aber nicht mehr als Sticky.

Den anderen Vorschlag mit den Bewertungen, die die User in Ihrem alten Equipment Posting selber vornehmen, begrüße ich auch weiterhin.

Also versucht mal eine Objektive Bewertung für Eure Sachen abzugeben. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben