Equipment, gear and stuff...

  • Ersteller bluesmash
  • Erstellt am
Hi Marco,

klar erinnere ich mich an dich - auch wenn unser Zusammentreffen schon eine ganze Weile her ist...

Witzig, dass du auch (hin und wieder?) mit einem VOX Tonelab experimentierst. Die Dinger sind ziemlich unaufwändig einzustellen und vor allem leicht zu schleppen...!!! Aber immer wenn ich mich bei dem Gedanken ertappe, dass "mein" zusammengepuzzleter Sound jetzt bestimmt (zumindest fast) verdammt nah an der Röhre ist, belehrt mich der Quervergleich mit dem Super Sonny eines Besseren und ich schleppe weiterhin das 4x10"-Monster...:igitt: ;)

Ansonsten bin ich von Effekten weitestgehend runter: Mal ein bisschen Delay, den Octaver zum gelegentlichen Andicken - das war's! Nur ohne den Kinder AFB+ gehe ich nicht mehr vors Haus! Das Ding ist zwar preislich echt nicht von Pappe, aber der einizige Feedback-Unterdrücker, der mir bekannt ist, der auch wirklich immer und in jeder Sound-Situation 100%ig funktioniert. Aber ich "finde" auch heute immer noch interessantes neues Equipment und jederzeit genügend Gründe, mir was unglaublich Notwendiges zuzulegen...;):D

Viele Grüße
Matz
 
Aber ich "finde" auch heute immer noch interessantes neues Equipment und jederzeit genügend Gründe, mir was unglaublich Notwendiges zuzulegen...;):D
Ja, das wird wohl niiiiie ganz aufhören!
Witzig, dass du auch (hin und wieder?) mit einem VOX Tonelab experimentierst.
Das gehört schon irgendwie zu meinem Stammequipment dazu. Das einzige von mir getestete Multieffektgerät, dass wirklich sehr nah an einen Röhrenamp kommt. Ich hab z.B. noch das Zoom G7.1ut, ist ja auch mit ner Röhre drin, da bekomme ich auf Teufel komm raus keinen gescheiten Sound mit hin. Ist immer irgendwie sehr fitzelig...kann man nicht beschreiben. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Zoom Einzeleffekte auch nicht so gut für Harp funktionieren. Scheint wohl an den Frequenzen zu liegen. Für Gitarre haben sie sich ja mehr oder weniger ganz gut durchgesetzt.
Selbst das Korg AX1500 welches ja die selben Ampsimulationen hat wie der Vox DA5 und die Tonelabs, klingt nicht genauso. Auch mit der Digitech RP-Reihe bin ich nicht klargekommen. Obwohl Richard Hunter dafür ja brauchbare Patches programmiert hat.
belehrt mich der Quervergleich mit dem Super Sonny eines Besseren und ich schleppe weiterhin das 4x10"-Monster...
Auf alle Fälle! Deswegen hab ich mir ja den Tweed Deluxe bauen lassen! Da geht nix drüber. Nur echte Röhren klingen nach echten Röhren!!! :great::mmmh:

Gruß Marco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben