Equipment Laufbahn

hmmm wenn das so klingt wie in dem soundbeispiel haut dat ja ordentlich rein :great:
 
Hab´s grad nochmal selbst verglichen,also der sound von den trommeln ist realistisch aber die Becken klingen in echt noch um einiges besser

Udo
 
Hallo! Spiele seit 8 Jahren drums. Hab 8 Jahre ein noname set gespielt mit miesem sound. WIll mir in einem Monat ein neues Set leisten. Tendiere da zwischen einem Sonor Delite 22,10,12,14 oder gleichermaßen dass neue Starclassic Performer B/B (Birke/Bubinga). Was haltet ihr von denen in Sound und Qualität?
 
BUBINGA! :eek: :eek: :eek:

Da musste aber reichlich Geld über haben, wenn du in erwähnung ziehst dir ein Bubinga set zu kaufen O_O

Preise:
22x18 Bd 1375€
10x8 Tom 515€
12x9 Tom ca 574€
14x12 StandTom 770€
16x14 StandTom 879€
14x5,5 Snare 509€ (obwohl das geht sogar noch einigermaßen)

Das is relativ enorm finde ich o_O Da wärste mit dieser Konfiguration bei *rechnen*
4622€, OHNE Hardware und OHNE Becken! (ein passender doppeltomständer is au wieder 119,50€), wenn du dann noch qualitativ passende Becken holen willst, oawaya :redface:
Gebraucht kannste au vergessn, is ja ganz neu :rolleyes:

Würde dann ja eher zum Delite tendieren, habe übrigens genau die Kesselgrößen (glaub ich) wie du da gepostet hast, bin sehr zufrieden ^^ hab meins gebraucht (mit snare, harware) für 1200 öcken gekriegt, das is schon ein ziemlicher unterschied *g*

Aber bitte nicht in diesem Thread ,,Welches Drumkit´´ diskussionen starten!
 
@ L!ZzAr|): Schonmal daran gedacht? ;)
 
Hi an alle,

interessanter thread.

Allerdings fehlt mir bei den postings die (ungefähre) Jahresangabe.
Wäre schön, wenn diese bei weiteren Meldungen mit dazu geschrieben werden könnte.


Mein erstes Set (ca.1974) war ein schwarz beklebtes Noname-set, das auch den feuchten Keller meiner Eltern überlebte.
Dazu gehörten irgendwelche Metallteile, die wohl Becken darstellen sollten:D

Am 6.1.1982 war ich mit 'nem Kumpel in Berlin Kreuzberg unterwegs, um etwas Hasch zu kaufen (Nein, ich kiffe NICHT mehr).
Dabei besuchten wir 'nen anderen Kumpel in einem besetzten Haus, der mir erzählte, daß im ebenfalls besetzten Nachbarhaus einer wohnt, der sein Set verkaufen will/muß, weil er Kohle braucht.
Kurz entschlossen sind wir dann 'rüber und haben den Typen aus dem Schlafsack geschüttelt (es war ca. 3Uhr nachts!).
Er sagte mir, daß er für sein Set 3000 DM haben will.
Der Kumpel, mit dem ich unterwegs war hatte als Fabrikantensohn seinerzeit gerade 'ne fünfstellige Steuerrückzahlung erhalten und häufig mehrere Tausender in der Tasche.
Ich bat ihn, mir 2500 DM zu borgen, was er dankenswerterweise auch auf der Stelle tat.
Mit dieser Kohle wedelte ich vor der Nase des Verkäufers rum.
Er konnte nicht widerstehen.

Seit diesem Moment bin ich Eigentümer eines:

Ludwig Stainless Steel
24" Bass
13", 14" Hängetoms
16", 18" Standtoms
Supraphonic-Snare
dazu gehörte ein Satz Paiste 2002 Becken, bestehend aus 'nem
20er Ride zwei Crahes, deren Größen ich nicht mehr weiß, sowie 'ner
14" Sound-Edge Hihat.
Hardware war natürlich auch mit dabei!

Die Becken wurden mir später aus 'nem Übungsraum geklaut:mad:

Dieses Set spielte ich damals ca. zwei Jahre, bis ich es aus beruflichen Gründen auf den Hängeboden einlagern mußte.
Dort verharrte und verstaubte es bis ich es vor ca. drei Jahren wieder reaktivierte.

Zur Zeit hängt ein Satz Meinl "Laser" dran, den ich als "Erstaustattung" billig erworben habe.

Ich habe vor kurzem einen Satz Meinl MB20 gewonnen, den ich aber unbespielt weiterverkaufen will, da mir die Sounds nicht zusagen.
Der Erlös davon wird wieder in Paiste 2002 investiert werden.
Die passen einfach besser zu meinem Ludwig.
Habe inzwischen noch 'n 15" Hängetom erworben und suche weiter nach allen erhältlichen Größen in "Stainless Steel".
Dieses Set werde ich niemals mehr hergeben!!!:D ;) :cool:


P.S. Der Verkäufer ist nächsten Morgen in ein Flugzeug gestiegen, kam aber nach einer Woche schon zurück!
...ohne Kohle, aber dafür mit 'nem blauen Auge!
 
HEHEHEHEHEH, sehr geile Geschichte!!!!!!!!!!!!!! Und geiles Set natuerlich auch.
Wo haste denn das MB20 Set gewonnen? Da kann man ja direkt neidisch werden...
 
War mal die monatliche Verlosung der "Soundcheck".
Da war 'ne Vorstellung dieser (neuen) Serie drin.
Hab' mich auch tierisch gefreut und konnte es kaum fassen, der Gewinner zu sein.

Aber schon in der Zeitschrift wurde betont, daß diese Becken eher für die härtere Gangart geeignet sind.
...und das ist nicht so sehr mein Ding.

Da bleibe ich erstmal bei meinen Meinl "Laser", bis ich wieder meine geliebten 2002er habe.
 
hehe, sowas will ch au ma gewinnen ^^


@faro :confused: :confused: :confused: :confused:

In meiner (neuen) Drums & Percussion stehen die Preise genau so drinne wie ich sie geschrieben hab... erstaunlich ^^ Sorry dann für diesen post ^^
 
L!ZzAr|) schrieb:
In meiner (neuen) Drums & Percussion stehen die Preise genau so drinne wie ich sie geschrieben hab... erstaunlich ^^ Sorry dann für diesen post ^^

Die Preise mögen ja für Einzeltoms auch stimmen, allerdings solltest du bedenken, dass Setpreise immer weeeeesentlich günstiger sind! Wenn ich mir ein Export aus Einzeltoms zusammenstelle, komm ich auch in preisliche Regionen, wo ich mir ein komplettes Highendset kaufen könnte ;)
 
Angefangen hab ich mit einem gebrauchten Scott Percussion Schlagzeug mit 22"BD, 12TT, 13TT, 16FT und 14SD, dazu Scott und Magnum Hardware! Becken waren eine Paiste 14" 302 Hi-Hat, ein Magic 20" Ride und Meinl 15" Classic Crash!
Mitte 2001 ist mir dann das 15" Crash eingerissen und ich hab mir dann einen komplett neuen Beckensatz Paiste 802 gekauft!
Zu Weihnachten 2001 hab ich mir dann eine Magnum Basswood Snare gekauft, die Metallsnare von Scott klang überhaupt nicht mehr!
Anfang 2003 hab ich jemanden gefunden, der mir das alte Scott abkauft, so dass ich mir ein neues Tama Rockstar Custom kaufen konnte, den Paiste Beckensatz hab ich behalten!
Mitte 2004 ist mir dann das 16" Crash inne Brüche gegangen, bin aber für 125€ zu einem 17" Meinl Custom Crash gekommen, neu!!
Zu Weihnachten gab's dann noch ein 16" Crash, auch aus der Custom Shop Serie!
Joa, und im Sommer 2005 hab ich mir eine Buchensnare anfertigen lassen, zum Geburtstag gab's dann noch ein Effekt Beckensatz Meinl Classics (China, Splash, Chinasplash)!
Tja, und jetzt warte ich auf eine gebrauchte Zildjian K Hi-Hat, die ich jemandem abgekauft habe, dürfte aber wohl in den nächsten Tagen da sein... :)
 
Der Emsländer schrieb:
Joa, und im Sommer 2005 hab ich mir eine Buchensnare anfertigen lassen

Was zahlt man für sowas?
 
bei mir fing s an mit einem pearl export (22,10,12,14,14) vor ca. 6-7 jahren

nach ca. 1,5 jahren habe ich dann meine tom's verkauft, und mir ein pearl srx tom tom (laden) , sowie ein pearl mlx standtom (ebay) gekauft, export bass behalten.
nach ca. 3,5 jahren wurde das srx tom tom verkauft, und zwei mmx tom tom's (10", 13") angeschafft.

zwischendurch noch ne alte pearl maple snare, sowie yamaha maple custom snare angschafft, sowie dw 5000 dofuma

ein jahr später yamaha maple custom absolute (22,12,13,16) angschafft........

die beiden mmx tom's und das mlx stand tom werden aktuell zum club set umgebaut.
die export bass drum wurde ausgeschlachtet, der kessel verschenkt.

becken habe ich von anfang an istanbul mehmet gespielt (14 nostalgia hh ,16crash ,20 empire ride).


neu dazu gekommen sind: 14",16",18" zultan rockbeat crashes, sowie 17" zildijan a custom crash.

mfg panikstajan
 
Angefangen mit nem No-Name Set, allerdings schon Remo PS 3 Fellen drauf, eine No Name-FM (mit Lederzug, keine Kette), Meinl-Billig Becken (keine Ahunng wie die Serie hieß, war so ein Schrott)

Danach kam (bis jetzt) ein PDP F-Series, mit dem ich total zufrieden bin (zumindest für den Preis) mit billigen Stagg Becken (Ride, Hats, Crash (war nach einer Woche im Arsch) und 10er Splash) und ein paar nette Paiste Becken (502er-Serie). Dazu eine Yamaha DoFuMa, die schon seit drei Jahren ihren Dienst tut und keine Abnutzungserscheinungen hat. Hardware von Stagg und Yamaha, Felle von Remo (PS 3, PS 4 und RMV). Snare: Pearl Sensitone, ein geiles Stück!

Mittlerweile noch ein Roland TD-3 E-Drum

Sticks blieben über all die Jahre hinweg Vic Firth (2b oder 5a), mit nur einem Seitensprung auf Vater, die allerdings so böse schlecht waren, dass dieser kleine Flirt schnell beendet wurde.
 
Trommeln:
1. 6ties Tacton
2. Stagg PAO-XF (Fusiongrößen mit RIMS)
3. Stagg LX
4. siehe 1.

Becken:
1.Paiste 302&Co.
2.Meinl Reference Class, Lightning, Raker
3.Meinl CCS + ooak, Paiste Line + Trad.
4.Paiste 2000 + Line, A Zildjian, Meinl CCS, Sabian AA + Sig.
5.A Zildjian, Sabian Sig.

Position 5 ist noch nicht abgeschlossen aber ich denke, daß ich da auf das richtige Ferd gesetzt hab - für eine Weile jedenfalls...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben