Equipment Postrock

  • Ersteller mikeness123
  • Erstellt am
M
mikeness123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.15
Registriert
15.02.10
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
München
Hallo liebes Forum,

erstmal in hallo an alle Musiker hier :)

Ich habe kürzlich mein Effektboard etwas ausgedünnt und meinen Bedürfnissen angepasst. (v.a. optimiert für Live Einsatz :))
Wir spielen Postrock (Richtung Caspian, Aerogramme, Isis, Mogwai, If these trees could talk, Codes in Clouds...).
Meine Gitarre ist ne Fender Tele Deluxe und mein Amp ein JCM900. Eigentlich mag ich den Distortion Kanal des JCM ganz gerne, allerdings spiele ich viel mit Delay/Reverb und beim Switch von den cleanen Parts zum verzerrten muss ich dann viiieeel schalten. Habe schon mal die Boss Overdrive und Distortion Pedale ausprobiert um den JCM Distortion Kanal mithilfe eines toadworks roundabout zu umgehen, aber mit der Tele bekomme ich mit diesen zwei pedalen in kombination keinen guten Ton hin (ausser viiiel feedback :(

Hat jemand von euch einen Tipp? D.h. entweder wie ich den Footswitch des Marshalls in meine Effektreihe kombinieren kann oder ein gutes Verzerrer-Pedal`?

Danke schon mal,

lg
M.N
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ein passender Threadname wäre schön gewesen, die Frage hat doch (fast) nichts mit Postrock zu tun, da handelt es sich doch um eine rein technische Problemstellung, die hättest du auch gut in den Titel schreiben können
 
Hi,

hast recht...irgendwie möchte ich aber dennoch auf das Thema hin: "Was benutzt ihr für Verzerrungen für Postrock?"

lg
 
Hey Leute -
was ist denn Postrock?:confused: gibts die Post eigtl noch, oder heißt das jetzt DHL:gruebel:

nee - peace & love - ich gitarrenoldie kann damit halt nix anfangen, aber ihr könnt mich ja sicher schlauer machen:)

Michael
 
Hey Leute -
was ist denn Postrock?:confused: gibts die Post eigtl noch, oder heißt das jetzt DHL:gruebel:

nee - peace & love - ich gitarrenoldie kann damit halt nix anfangen, aber ihr könnt mich ja sicher schlauer machen:)

Michael

Also Postrock ist schon seit den frühen 90ern ein Begriff und wenn man sich ein bißchen mit Musik beschäftigt auch aussagefähig. Wenn nicht, einfach mal den Internetbrowser bemühen...

Beste Grüße,
hooty
 
Was hat das Theme in "Gitarre & Metal" verloren. :confused:
 
Hallo,

nochmal: Okay das Thema ist nicht ganz richtig hier platziert! -> Wie kann man es verschieben??
Aber ein bisschen zum Thema gehört es schon -> Was benutzt ihr für Zerren im Postrock bereich?

Jemand eine Idee wie ich den Footswitch in meine Effektreihe eingliedern kann?

lg
 
Hi,

hast du schonmal überlegt mit einem Switch zu arbeiten, mit dem du deine Pedale in verschiedene Kreise aufteilen kannst? Also das du dann 2 Effektloops hast?

z.B. der hier
http://www.musik-service.de/lehle-little-ii-prx395755593de.aspx

du baust dann einfach deine Effekte für die Zerre und die für den cleanen Sound in zwei Loops und musst nur noch einmal treten um alles an oder aus zu schalten.

Gruß
Christoph
 
ich höre gerne post rock und experimentiere auch schon mit meinen effekten um diesen rauchigen angezerrten gitarrensound ala mono, god is an astronaut oder mogwai hinzubekommen aber ich kriegs nicht auf die reihe^^ ist das nur die gitarre mit effekten oder wird da mit nem syntheziser noch zusätzlich dieser effekt erzeugt?
ich hab ein boss me50, sowie ein ehx metal muff hat jemand setting vorschläge?
 
hi switchheero,

also ich habe gute erfahrung mit delay, reverb und nem bisschen crunch ausm verstärker.
bei mogwai finde ich es ein bisschen schwieriger rauszuhören weil da halt viele schichten dabei sind die den gesamtsound prägen...Mit dem boss me50 müsstest du aber 1-A den Isis sound hinbekommen?!
 
hi mikeness,

ich mache auch postrock mit meiner truppe und bin gegenwärtig ziemlich glücklich mit dem big muff von ehx. ich würde auch gerne die interne zerre meines engls benutzen aber die hat zu wenig druck und nervt schnell. was man beim postrocken vor allem braucht sind vor allem brauchbare reverb und delayeffektgeräte mit nem "mix"-regler.
 
hi mikeness,

ich mache auch postrock mit meiner truppe und bin gegenwärtig ziemlich glücklich mit dem big muff von ehx. ich würde auch gerne die interne zerre meines engls benutzen aber die hat zu wenig druck und nervt schnell. was man beim postrocken vor allem braucht sind vor allem brauchbare reverb und delayeffektgeräte mit nem "mix"-regler.

Das Thema ist seit 4 Monaten tot. Immer diese Leichenfledderei.:p
 
Mal abgesehen davon, dass die Muffs so zur Ergänzung ganz nett sind.. aber die Dinger als reine Zerre? Brrr..
 
bin noch nich so lange im forum unterwegs, bin noch etwas grün :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben