Equipment und Hilfsmittel zum Verbessern der Spieltechnik.

  • Ersteller bananenrepublik
  • Erstellt am
bananenrepublik
bananenrepublik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.14
Registriert
19.10.07
Beiträge
160
Kekse
71
Hallo Leute,

Was kennt ihr für Hilfsmittel, mit denen man sein Spiel verbessern kann? Ich dachte da an so Sachen wie:
- Metronom
- Backing Tracks (bspw. zum Improvisieren üben..)
- Literatur


Gibts noch mehr? Ich hab mal wieder GAS und wollte die Kohle ausnahmsweise mal in Spielfertigkeiten investieren, aber hab da leider nix gefunden :)

Und noch ne konkrete Frage: Ich hab mal was über ein Plektrum gelesen, was eine ganz spezielle Spitze hatte, mit der man einen bestimmten Anschlag üben konnte. Habe auch schon gesucht, das Ding aber nicht mehr gefunden. Weiss noch jemand wie das hieß?

Grüße,
Kalki
 
Eigenschaft
 
Stylus Plek.

Ansonsnten (Mittel zur Verbesserung der Spielfertigkeit): Lehrer
 
Nen Lehrer.

Ansonsten: Üben Üben Üben. Und viel Musik bewusst hören.
 
Plektren. Das richtige Plektrum ist doch recht wichtig, da kann man sich ruhig mal quer durch das sortiment eines Musikladens testen und schaun, ob man nicht eins findet, mit dem es besser flutscht, als mit dem bisherigen.
 
Also, am anfang hab ich gedacht dass das nicht hilft, aber großer Tipp erstmal: METRONOM!

Die richtigen Pleks sind wie schon erwähnt auch wichtig. Dann natürlich einen Lehrer, gute Literatur ist zwar auch wichtig, aber das allerwichtigste: Üben, Üben Üben und noch mals Üben ;)

Grooves,
Fex ;)
 
Aber üben ist doch langweilig und kostet nichtmal was. Da fehlt doch jeglicher Anreiz ;)
 
Aber üben ist doch langweilig und kostet nichtmal was. Da fehlt doch jeglicher Anreiz ;)

Mach dir ein paar Backing Tracks in verschiedenen Geschwindigkeiten und Tonarten, dann ist das Üben auch nicht mehr langweilig. ;)

Und falls du unbedingt Kohle loswerden willst: Kauf dir Recording Equipment... oder schick mir ne PN, dann geb ich dir meine Bankverbindung.:p

Grüße, Blech
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben