Erfahrung mit "BRITISH GLORY MOD" für Tiny Terror?

  • Ersteller Chris-A
  • Erstellt am
Chris-A
Chris-A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
27.05.06
Beiträge
251
Kekse
225
Ort
Wiesbaden
Hallo zusammen,
ich bin im Web gerade zufällig auf den BRITISH GLORY MOD für den Orange Tiny Terror gestoßen.
"The British Glory mod is a modification kit for those who want the sound of the legendary Marshall master volume amps (like the JCM800 - JMP2203-2204) in a small 15 Watt amp." http://gearupgrade.blogspot.it/p/british-glory-tiny-terror-mod-kit.html

Das hört sich im Video ja echt ganz gut an, obwohl ich den Tiny Terror, so wie er ist (Vol:10, Tone:5-10, Gain: 5-6) gar nicht mal so dumpf und fisselig finde.
Hat jemand von euch den Mod ggf. schon mal ausprobiert? Es juckt mir ja schon etwas in den Fingern.
 
Eigenschaft
 
Auch wenn die Frage schon vor einer Weile gestellt wurde - ich benutze einen TT mit OGM als meinen Haupt-Amp für Kneipen und kleinere Gigs mit einer Marshall 1960A.
Ich bin total begeistert von dem Amp, er klingt in meinen Augen wie der kleine Bruder meines JCM800 2204.
Hier mal ein kleiner Clip für den Geschmack (ok, wurde mit nem Handy während eines Kneipengigs gefilmt, klingt aber dafür ganz gut und lässt zumindest erahnen, wie der Amp klingt.)

https://www.youtube.com/watch?v=FECXckH7a3g
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau enthält dieses Kit denn und ist es wirklich so einfach einzubauen, wie auf der Seite beschrieben wird? :)
 
...werden wahrscheinlich nur ein paar Bauteile sein; da sind die 39 Euronen bestimmt unverschämt teuer!

Ok, kostet auch etwas Zeit die richtigen "Tuningstellen" ausfindig zu machen.
Wenn jemand hier mal einen Schaltplan verlinkt, kann man sowas günstiger selber machen.
 
Meine frage war eher generell zu betrachten. Da ich mich 0 mit der Technik der Röhrenverstärker auskenne war meine Frage, was genau man da denn für 39€ grundlegend Verändern kann :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben