Erfahrung mit Halbakustische Bakers Gitarren?

  • Ersteller Altermac
  • Erstellt am
A
Altermac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.11
Registriert
03.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Rommerskirchen
Hallo!

Seit ein paar Wochen inseriert jemand auf meinen Seiten für Bakers-Gitarren (Bitte nicht verwechseln mit Baker-Gitarren).

Die Gitarrenpreise liegen im untersten 3stelligen Bereich, ähneln sehr Gitarren bekannter Anbieter, Import aus Korea, einfache Ausstattung. Die Bilder auf der Webseite sind recht nett und unter anderem sind auch halbakustische/akustische Gitarren in Strat-Form erhältlich, was mich neugierig gemacht hat.

Ist schon jemand im Besitz einer Bakers und gibt es Erfahrungen?

Im voraus Danke
 
Eigenschaft
 
ich besitze eine Bakers "Strat", die ist für den Preis ziemlich gut. Aber die Qualitätsstreuung muss ziemlich groß sein, also kann es auch passieren, dass man eine ziemliche Niete kauft (so bei meinem Bakers Lightline bass passiert) Mit den Halbakustischen habe ich keine Erfahrungen, ich wäre aber vorsichtig, da bei denen ja handwerklich noch mehr Aufwand betrieben werden muss und bei dem Preis Mängel eher vorkommen könnten.
 
Bakers ist ein Powerseller, der die Gitarren unter seiner Aufsicht oder Anleitung in China herstellen läßt. Beheimatet in der Nähe von Minden, dort ist auch sein Lager und Ausstellungs/Verkaufshalle. Ich bin ab und zu dort, um Softcases zum Verschicken von Gitarren dort günstig einzukaufen. Dort sind jede Art von Instrumenten und auch Verstärker zu finden. Die Gitarren und Bässe sind optisch fast alle recht gut, einige sogar sehr gut, aber natürlich ist die Qualitätsstreuung größer als bei Marken der höheren Preisklassen. Zum Anfangen, Basteln oder als Bühnenreservegitarren kann man bei den Preisen nichts falsch machen. murle1
 
Das klingt ja alles sehr positiv, macht Lust sich da mal umzusehen. Sind die Maße der Instrumente gleich denen der Vorbilder? Passen also Originalteile?
 
Das klingt ja alles sehr positiv, macht Lust sich da mal umzusehen. Sind die Maße der Instrumente gleich denen der Vorbilder? Passen also Originalteile?

Die Frage kann ich nicht 100% beantworten, denn welche Teile, an welcher Gitarre sind gemeint. Bei Schraubhälsen ist der Tausch mit einer guten Passung immer ein Glücksspiel. Alle anderen "Teile" an Gitarren sind fast immer austauschbar.
Die Maße der Instrumente sind ohne genaues vermessen mit dem bloßen Auge nicht zu prüfen. Und ob sich der Weg von Gummersbach lohnt? murle1
 
Warum suchst Du nicht was ordentliches Gebrauchtes? So billige Gitarren machen selten lange Spass...
 
Ich suche eigentlich einen "Ersatzteilkasten" für meine Strat. bzw eine Selbstbau Tele.
Da kam das infrage.

Die Frage kann ich nicht 100% beantworten, denn welche Teile, an welcher Gitarre sind gemeint. Bei Schraubhälsen ist der Tausch mit einer guten Passung immer ein Glücksspiel. Alle anderen "Teile" an Gitarren sind fast immer austauschbar.
Die Maße der Instrumente sind ohne genaues vermessen mit dem bloßen Auge nicht zu prüfen. Und ob sich der Weg von Gummersbach lohnt? murle1

Hmm. Es ging bei ner Strat primär um Hals und Halstasche. Leider. Nein, der Weg von Gummersbach lohnt sich nicht :) Ich müsste dann was aus der Bucht ziehen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben