Erfahrungen mit intuitivem Klavier- /Keyboard Spielen

  • Ersteller marget 24
  • Erstellt am
Die Domainendungen kann jeder nutzen
Das weiß ich, es ist aber nicht nur die Domainendung, sondern er nennt sich ja auch als ganzes "University"

In dem Fall wird ja nicht behauptet etwas in dieser Art zu sein, auch wenn der Eindruck wohl durchaus gewollt ist.
Ich sag ja, ich finde es grenzwertig.
Moralisch, weil alles total auf "Fun" ausgelegt scheint, und es ganz gewiss kein seriöses "universitäres" Lernen ist.
Rechtlich, siehe oben, Gefahr der Verwechslung.

Natürlich kann jeder, der mal eine Uni von außen gesehen hat, vermuten, dass das Angebot keine seriöse Bildungsstätte ist.

Am Ende ist es mir wurscht, soll er machen, nur wenn Leute drauf reinfallen und dann nicht das drin ist, was er behauptet, finde ich sowas nicht in Ordnung.
Der Anlass für meine Bemerkung ist ja, dass Forenkollege @crosselch offensichtlich Geld bezahlt hat und total unzufrieden war.

ausländische Freunde haben mich aber tatsächlich schon gefragt was man in einem übersetzt "Hinterladen" bzw. "Arschladen" kaufen kann
Ja, das hatte ich auch schon ;)
Schön ist auch der "Badshop" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Davon abgesehen sind die Versprechen genau so wie bei vielen anderen nicht realistisch.
Vom Bild her schon. Ich glaube, dass jemand nach nur wenigen Wochen in der Lage sein wird, gleichzeitig G und A erklingen zu lassen 😜 (an der Handhaltung wird dann später gearbeitet)
/Ironie off
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vom Bild her schon. Ich glaube, dass jemand nach nur wenigen Wochen in der Lage sein wird, gleichzeitig G und A erklingen zu lassen
Ich behaupte einmal, dass die meisten mit einer normalen Klavierschule in Buchform nach einer Woche sogar mehr können :) Zumindest wenn man später einmal ernsthafte Literatur spielen möchte, dann geht ohnehin kein Weg an einem echten Unterricht vorbei. Klar, wenn man nur mal ein Lied mit fertigen Akkorden begleiten möchte, dann muss man nicht mehr können als diese greifen zu können. Aber wenn ich Klavierspiel höre, dann denke ich eher an Literatur die ich mir dann selbstständig erarbeiten können will.

Natürlich kann man auch ohne Literatur gute Musik machen, aber da muss man eben nicht das Blattspiel und die damit verbundene Technik lernen, sondern andere dafür spezifische Dinge und auch so was wird vermutlich ohne Kompetenten Ansprechpartner nur Einer von ganz vielen einigermaßen sinnvoll lernen können.
 
Da kann man Dir nur recht geben.
Klar, wenn man nur mal ein Lied mit fertigen Akkorden begleiten möchte, dann muss man nicht mehr können als diese greifen zu können.
Auch da ... Rhythmus, Dynamik, Repetition der Akkorde, Stimmführung, wann nehme ich welche Akkorde ... allein zu dem Thema könnte man locker einen Tagesworkshop machen ;)
 
Die sich anschließende Diskussion wurde umfassender, daher in eigenes Thema ausgelagert:
Ein hier folgender Beitrag zum "intuitiven Klavierspielen lernen" wäre daher nicht der urspüngliche Anschluss.
 
Hallo zusammen, dank Gordons Piano.Universty fange ich wieder mit Klavierspielen an. Bin noch ziemlich am Anfang des Kurses.

Es macht richtig Spaß. Ein Lied, das ich damals auf dem Keyboard gelernt habe, kommt sogar wieder. Zumindest die Melodie habe ich hinbekommen (durch Singen und ausprobieren).

Es gibt innerhalb des Kursus einen Unterkurs, in dem Theorie, Spieltechniken und Gehörbildung gelehrt werden. Ohne Theorie kommt der Kurs nicht aus - meiner Meinung nach - vor allem wenn man weiter kommen möchte. Aber ohne üben und ausprobieren (wie auch bei anderen Dingen) kommt man beim intuitiven Klavierspielen wohl nicht weit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben