Eure Tipps aus Notenarchive

  • Ersteller Christian_Hofmann
  • Erstellt am
C
Christian_Hofmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
16.02.20
Beiträge
1.086
Kekse
4.219
Hallo zusammen,

es gibt im Netz ja viele Quellen für Noten wie imslp.org, pian-e-forte.de mutopiaproject.org und so weiter. Nur leider ist es immer unheimlich schwer bis unmöglich dort etwas schönes zu finden, was man noch nicht kennt wenn man nicht konkret weiß nach was man sucht. Daher habe ich mir einmal überlegt ob wir nicht eine kleine Liste hier erstellen können mit schönen Klavierstücke die man dort legal beziehen kann.

Vielleicht hat der eine oder andere Lust seine Geheimtipps hier einmal mit uns zu teilen. Ein Link, eine kurze Beschreibung was einen erwartet, vielleicht eine Einschätzung zur Schwierigkeit und welche Art das Stück ist. Ich würde daraus dann eine kleine Tabelle erstellen sortiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
C
Christian_Hofmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
16.02.20
Beiträge
1.086
Kekse
4.219
Das ist auch nebenbei eine nette Fingerübung finde ich :)

Habt ihr zufällig Ragtime Tipps?
 
C
Christian_Hofmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
16.02.20
Beiträge
1.086
Kekse
4.219
Danke, dass schaue ich mir in Ruhe mal an.

Etwas bestimmtes suche ich nicht. Ich finde es nur immer faszinierend wie viele bei YouTube bekannte Stücke als Rag spielen. Das hat schon was, ich weiß auch grundsätzlich wie es funktioniert, aber Ideen und Anregungen holt man sich am besten aus fertigen Stücken. Vor allem solche Dinge wie kreativer Umgang mit einem Material.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben