Erfahrung mit Line 6 Relay G70 Tuner?

glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
5.131
Kekse
21.121
Ort
Aschaffenburg
Moin,

ich hoffe, das ist der richtige Bereich. Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen digitalen Wireless System von Line 6?

Erste Probleme mit Drop-Outs scheinen ja mit der aktuellen SW behoben zu sein. Reizvoll wird das Teil für mich eigentlich aber erst durch die Integration verschiedener Funktionen. Vor allem mit dem Tuner könnte das Teil relative Platzneutral auf mein Board wandern. Leider gibt die Line 6 Dokumentation zum Tuner sehr wenig bezüglich Referenzton, Genauigkeit, etc. her. Das Display erscheint mir aber schon mal nur bedingt geeignet, genau zu stimmen.

Beim Nova System bin ich mit dem integrierten Tuner schon voll auf die Schnauze gefallen. Noch eine Enttäuschung würde ich mir gerne ersparen. Ein Vergleich zum Shure GLXD16 wäre optimal. Der Tuner scheint hier besser zu sein, hier würde mir aber der Kabeleingang für den Notfall und die per Fußtaster abrufbaren Pegelanpassung fehlen. Irgend etwas ist halt immer...

Danke und Gruß,
glombi
 
Eigenschaft
 
Die anderen Diskussionen zum Thema Wireless habe ich im Bereich "Rack und Midi" gefunden.

Mich würde auch interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem G70 gesammelt hat. Ein Review bei T hat es "Wifi-Killer" genannt, weil er mit dem Gerät die WLAN-Netze in der Umgebung lahmgelegt hat. Das ist natürlich heikel, bei vielen Bars haben die Tontechniker und/oder DJs bestimmt ihre Netze, mit denen sie arbeiten. Wenn ich auf mein Pedal trete, und deren Netze brechen zusammen, mache ich mir keine Freunde. Kann da noch jemand etwas zu sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben