Erfahrung MS 365 und Apple-ipad?

  • Ersteller noslash
  • Erstellt am
noslash
noslash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
26.03.14
Beiträge
706
Kekse
1.916
Ort
Österreich
Liebe Leutinnen und Leuteriche!

Hat jemand von euch Erfahrung mit MS 365 und deren Cloud in Kombination mit einem Apple-ipad bzw. PC?
Ich habe das "Problem", dass ich einerseits privat einen PC verwende, aber eben auch ein ipad (mit Tastatur) habe. Die ganzen privaten E-Mails laufen bei mir am PC über MS Outlook 2007. Mein Problem ist jetzt, dass die Pandemie bewirkt hat, dass ich ironischerweise trotz Homeoffice weniger Zeit mit meinem privaten PC verbringe. Daher bleiben immer wieder E-Mails liegen und ich beantworte sie erst "irgendwann". Vom sinnvollen Archivieren in eigens dafür angelegten Ordnern ganz zu schweigen.

Gleichzeitig verwende ich aber gerne das ipad, zum Lesen im Zug oder vor dem Fernseher. Meine Idee dieses Wochenende war jetzt, dass es eigentlich cool wäre, wenn ich über das ipad Zugriff auf mein Outlook hätte. Also nicht nur auf die E-Mails sondern wirklich auch auf die ganze Ordnerstruktur.
Hat jemand Erfahrung mit MS365? Ist mit diesem Office und der zugehörigen Cloud das möglich? Das ich quasi auf mein Outlook von mehreren Geräten zugreifen kann? Weil ich bin mittlerweile dazu geneigt, tatsächlich die Abokosten für das 365 mir "anzutun". :)

(Beruflich bin ich bereits mit M365 vertraut - aber ohne das ganze Synchronisieren halt)

LG Bernhard
 
Eigenschaft
 
Ich habe auch ein MS-365 Abo fur die Family und habe in meinem “Arbeits”-MacBook sowohl den privaten als auch Business Account im Outlook.
Auf allen anderen Apple-Geraten (Studio-IMac, IPad usw.) lauft Office 365.
Zu 100% identisch ist das Office auf dem Mac nicht mit dem auf Windows aber es wird stetig besser.
 
aber es funktioniert?

ich habe es gestern mit meinen büro account versucht und hatte gleichzeitig die Webversion sowie das installierte Outlook offen. Schaute relativ gut und gleich aus und wurde auch immer brav synchronisiert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben