Hi.
Ich habe selbst den Vorläufer von Vox, den Mini Rhythm 5. Das Prinzip ist schon gut, sehr flexibel und klingt auch nicht schlecht. Zum Üben reicht der allemal. Und man kann ihn überall mit hinnehmen.
Aber: schon bald hat man den Wunsch nach mehr. Nicht mehr Lautstärke, sondern besseren Sound bzw. mehr Möglichkeiten. Habe dann als 2ten Verstärker den Mustang GTX 50 (50 Watt ) gekauft. Soundmäßig schon sehr gut und die Möglichkeiten erschlagen einen Anfänger wie mich fast. Werde ich die nächste Zeit ebenfalls behalten.
Beim kürzlichen Kauf meiner FGN Gitarre konnte ich allerdings einen kleinen, leichten, aber meines Erachtens tollen Röhrenverstärker anspielen. Laut wie leise m.E. ein toller Cleansound und auch Crunchsound. Zerre auch gut für Hardrock: Laney super cub 12, 12 Zoll Lautsprecher, mit echten 15 Röhrenwatt, und fürs leise üben auch mit einem Watt abzuspielen. Mit eingebautem Reverb ca. 450€. Den kann ich nur empfehlen.
Aber bei aller Schwärmerei für die Röhre: Für den Anfang ist der kleine VOX absolut ok, zum jammen beim Kumpel sehr transportabel. Mit 10 Watt auch laut genug. Ein weiteres Plus ist der eingebaute Drumcomputer, ein paar recht gute Effekte, und nicht zuletzt der Mikrofoneingang!!
Also alleine wg seiner Vielseitigkeit und dem für die Größe angenehmen Sound , werde ich den kleinen VOX behalten (solange er funktioniert).
Grüße, Michael