Erfahrungen bzgl. TubeTown XB Bassboxen gesucht

mGusto
mGusto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
23.07.07
Beiträge
636
Kekse
1.058
Ort
Regensburg
Hiho,

ich habe jetzt viel gegooglet, aber irgendwie keine wirklichen Erfahrungsberichte gefunden.
Gibt es hier vielleicht ein paar Leute, die sich von Tube Town Bassboxen bauen haben lassen und dazu etwas berichten können?
Konkret bin ich an einer 115er für einen alten EV Speaker interessiert, der gerade eine passende Box sucht.
Ich spiele selbst eine TT 212er für Gitarre, die ist der Knaller, aber das sind ja doch zwei paar Stiefel.

Vielen Dank schon mal im Voraus! ;)

Gruß,
mGusto
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir bei TT ein XB 1x12" Gehäuse gekauft, um einen Isopfon P30/37 darin zu betreiben. Verarbeitung und Konstruktion sind absolut einwandfrei, aber das weißt du ja schon von deiner Gitarrenbox her. Meine Box ist mit blondem Fender-Tolex bezogen und hat Fender Oxblood-Frontstoff. Optisch einer Echolette ET2 (in der der Isophon P30/37 ab Werk verbaut war) nicht unähnlich.

Die Reflexabstimmung ist der Knackpunkt. Die muss zum Speakertyp passen (TS-Parameter). Meine XB habe ich geschlossen geordert und dann selbst nachträglich einen passenden Reflexkanal in die abnehmbare Rückwand reingeschustert. Du kannst aber auch erstmal mit TT Kontakt aufnehmen und denen sagen, welchen Speaker du hast. Dann könnt ihr gemeinsam was auskaspern. Die Boxenleute bei TT wissen bestimmt eine Lösung.

8105853082_95ba47448f_c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi fourtwelve,

ahja das klingt doch schon mal gut, dass die Teile verarbeitungstechnisch in Ordnung sind. Dann werd ich da mal hinschreiben. ;)

Vielen Dank!

Gruß,
mGusto
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben