Erfahrungen ? - Crate Vintage Club V18-112

:evil: :bang:

Naja, da werd ich beim nächsten mal Google bemühen.
Wahnsinn wie der Preisunterschied so ist. Ich hab den GB12 auch schon für über 80€ gesehen.
 
Kontaktier doch Thomann mal und frag, ob man Dir auf Kulanz für die nächste Bestellung die Differenz anteilig oder voll gutschreiben will, weil Du nun gesehen hast, dass es den Speaker auch billiger gibt. Kostet nix, und kann klappen. Nicht fordern, sondern höflich fragen. Wenns nicht klappt, kostet es nix.
 
...Die Tage wird noch der Lautsprecher gegen eine Eminence Legend GB12 (soll die Alternative zum Greenback sein) getauscht...

würde mich brennend interessieren wie der Legend im V18 klingt,ich hoffe es gibt eine Info
 
Hi zusammen,

vor ner Stunde kam die Post :D

Schraubendreher in die Hand und los gehts.
Was zuerst mal auffällt ist der Gewichtsunterschied zwischen dem Serienlautsprecher und dem Legend. Der Legend ist ca. 1 Kg schwerer, so rein vom Handgefühl.

Klanglich ist der Legend echt klasse.
Höhen, Mitten und Bässe kommen wesentlich klarer und differenzierter aber auch mit ordentlich Druck! Gleichzeitig aber auch warm und rund.
Auch höher verzerrte Töne klingen klasse ohne irgendwie "brizzelig" zu sein.
Er wird ja wohl auch noch besser werden, nach dem "einspielen".

Ob er jetzt mit einem Greenback mithalten kann, kann ich nicht beurteilen. Mir gefällt der Legend auf alle Fälle.

Bei der Serie war das, für mein Ohr, alles nicht schlecht, im direkten Vergleich aber irgendwie "gedämpft".
Soundsamples kann ich leider keine anbieten, sorry.

Auf jeden Fall ist der Legend empfehlenswert :great:
 
Mein V18 ist heute auch eingetroffen, und ich bin wirklich erstmal beeindruckt was die äußeren Maße angeht. Wenn ich überlege, was für miese Amps ich vor 16 Jahren, als ich anfing, für gefühlt dreimal so viel Geld bekommen habe, dann kann ich die heutigen Anfänger nur beneiden!

Ich werde die Tage mal antesten, und dann ggf. ein erstes Review schreiben.:great:
 
Guten morgen 7Seconds ,

Ich habe den V18-212.
Wie kannst Du Deinen Amp in den Clean-Kanal schalten?
Hab ich das was übersehen?
Meiner ist auch EXTREM dumpf.
Gib mir mal bitte einen Tip.
Auch bei Gain auf unter 9Uhr bleint er dumpf.
Nix brilliantes im Sound.
Aber laut ist er....

Gruß JerJas
 
Hi, es ist ein Einkanaler, daher gibts kein "Cleanschalten". Ich meine damit, den Amp ohne Gain zu benutzen (also 0,5 Gain, weil bei Gain ganz raus nicht mehr viel überbleibt vom Sound). Um ihn einigermassen Klar zu bekommen, hab ich Bass weit rausgenommen, Mitten auf mitte und Höhen ganz rein. Kann aber auch sein, dass Dein 212er andere Lautsprecher hat oder aus anderen Gründen (PUs) dumpf klingt.

Besorg Dir mal nen TS7 und schau, obs bei Dir auch heller wird, ansonsten musst Du Dir (wenn Du es nicht selbst machen kannst) nen Amp-Techniker suchen, die die Mods des verlinkten Threads (englisch) an Deinem Amp ausführt.

HTH, 7Seconds
 
Danke 7Seconds,

hatte ich mir beinahe gedacht mit dem Gain-Regler.
Habe eine Amp-Techniker. Und einen TS habe ich auch. Aber ich möchte ihn auch Clean
fahren können ohne das er zu dumpf ist.
Nur wenn wir dann mal ZEIT hätten!
Aber das kriegen wir schon hin!!!!

Schönes WE
 
Bin spät dran, ich weiß, wahrscheinlich zu spät für den Threadsteller , aber dennoch:

Ich habe mir den Crate Vintage Club V18-112 bei Musik Produktiv neulich auf der Musikmesse gekauft - und bin für die Blues-Harp begeistert von dem Ding. Er klingt rotziger und IST dynamischer als wesentlich teurere Amps, die bei mir rumstehen. Besonders geil für mich: man kann dank eines präzise arbeitenden Masters bei Zimmerlautstärke mit genau dem gewünschten Overdrive aufnehmen.

Aber hört selbst:
http://count.primawebtools.de/dlcoun...929&id=2504251


Gruuuß,

Heiner
 
Hi,

Dein Link ist leider kaputt... Ist ja interessant, dass der Amp sich für diese Art von Instrument eignet. Die soundtechnischen Nachteile für Gitarren wurden hier ja diskutiert, und die Verarbeitung ist einfach top. Also offenbar der Tipp für Blues-Harp Spieler... auch wenn der 112 bei MP wieder ausverkauft ist.

Viel Spass mit dem Amp, 7Seconds
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben