Erfahrungen Lollar Overwound P90

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.101
Kekse
73.534
Ort
Südwesten
Hi,

kann mir jemand etwas über den Lollar Overwound P90 berichten? Beabsichtige diesen für meine PRS SE 245 Soapbar zu beschaffen. Vielerortes werden die Lollar sehr gelobt. Bis dato konnte ich nur mal die P90 in Humbuckerform in einer ES-335 testen, in der sie mir doch sehr gut gefielen.

In meiner SE One werkelt ein Bare Knuckle Supermassive 90, der auch 1a zu ihr passt, doch für die 245er suche ich nun etwas anderes. Der Lollar hat auf dem Papier etwas weniger Drehzahl als der Bare Knuckle, liegt jedoch zumindest vom Output her mit dem SE-Pickup auf Augenhöhe (auch wenn dieses nix zu bedeuten hat).

Der P90 soll im Crunch und High Gain eingesetzt werden und somit auch böser zur Sache gehen. Nebengeräusche "bietet" diese Konstruktion eben, das gehört nun mal zu einem P90. Von daher stellen die Fralin Hum Cancelling keine wirkliche
Alternative für mich dar. Dennoch bin ich für Alternativvorschläge offen.

Vielen Dank schon mal an der Stelle!
 
Eigenschaft
 
6L6
6L6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.19
Registriert
20.01.14
Beiträge
4.337
Kekse
6.590
Ort
Ruhrpott
Ich habe nur die "normalen" Lollars, bin mit ihnen wirklich sehr zufrieden und haben sie auch den Fralins vorgezogen. Allerdings jucken mich zur Zeit Wolftones
smiley_emoticons_strichauge.gif
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.101
Kekse
73.534
Ort
Südwesten
Hi 6L6,

nun habe ich mich doch letztendlich fast schon wieder auf den Bare Knuckle Supermassive 90 festgelegt. Ihn kenne ich und weiß, was er kann. Aber so richtig durch bin ich mit meiner Entscheidung noch nicht. Die Preise, die ich für den BK erhielt, sind höchst unterschiedlich.
 
6L6
6L6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.19
Registriert
20.01.14
Beiträge
4.337
Kekse
6.590
Ort
Ruhrpott
Preiswert ist jedenfalls keiner von denen :D. So ein Wolfetone Set Mean/Meaner soll schön bissig sein und würde damit gut zu deinen gesuchten Vorstellungen passen. Leider kenne ich die Bare Knuckles P90 nicht, was einen Vergleich zunichte macht.
 
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.101
Kekse
73.534
Ort
Südwesten
An den Wolfetone hatte ich auch schon gedacht, es dann aber wieder verworfen. Es gibt noch so einiges, was ich gerne testen würde! :-D Bissig ist der Supermassive auch.

Bin mal auf die Unterschiede zwischen Mahagoni- und Mahagoni/Ahorn-Gitarre gespannt.
 
6L6
6L6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.19
Registriert
20.01.14
Beiträge
4.337
Kekse
6.590
Ort
Ruhrpott
Ne Ahorn Decke macht sich schon deutlich bemerkbar. Bin gespannt was es wird und wie zufrieden du damit bist.
 
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.101
Kekse
73.534
Ort
Südwesten
Es wird wieder der Supermassive 90, gerade heute für gutes Geld geordert. Jetzt heißt es 2 - 3 Wochen warten und gespannt sein, was die Ahorndecke zu sagen hat.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben