Erfahrungen mit dem Korg nano-KEY?

  • Ersteller Antalio
  • Erstellt am
A
Antalio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
10.06.09
Beiträge
38
Kekse
89
Eigenschaft
 
Hi,

Erfahrung habe ich damit nicht, aber die Verbindung mit dem Laptop ist sehr einfach, weil das Gerät einen USB-Ausgang (und keinen Midi-Ausgang) besitzt.

Es ist allerdings schon mehr USB- als Midi-Keyboard, weil es eben nur noch zum Steuern von Software gebraucht werden kann und nicht zur Steuerung jedes beliebigen Gerätes mit Midi-Schnittstelle, wie es sonst üblich ist.

Grüsse
synthos
 
Hm...

Aber ich könnte damit in Fl Studio, im 3xOSC zum Beispiel, "Noten setzen" oder?

Weil viel mehr will ich an sich nicht, und dann ist dieses Keyboard doch besser als die teuren Alternativen, oder?
 
Ja, zur Steuerung von Software auf jeden Fall geeignet. Ob es allerdings viel besser ist als die Eingabe über die Rechner-Tastatur z. B. über MidiKeys (für Windows gibts bestimmt auch etwas ähnliches), weiss ich nicht.
 
Cool danke!

Hast mir echt sehr weiter geholfen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben