Korgs neue Nanoserie

  • Ersteller derL0rs
  • Erstellt am
D
derL0rs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
18.02.08
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Hamburg
Habe eben ein wenig im Korgforum gestöbert, und bin dabei auf folgendes gestoßen:

Korg Nanoserie, USB powered slim-line controllers, bestehend aus:


Nanokontrol:

korg-nano-kontrol.jpg


The Nanokontrol offers nine faders, nine knobs, 18 switches plus transport controls.



Nanokey:

korg-nano-key.jpg


The Nanokey is a flexible midi keyboard controller that is smaller than a laptop keyboard.



Nanopad:

korg-nano-pad.jpg


The Nanopad features 12 responsive trigger pads plus an x-y pad with roll and flam functions.



Angekündigt für Oktober 2008, preislich dürften die bei 80 - 100 Euro liegen.


Ich muss auf den ersten Blick sagen, mir gefällts! Klein, kompakt, transportabel. Was meint ihr ?





Quelle: http://www.dv247.com/news/Korg%20nano%20KONTROL%2c%20nano%20KEY%20and%20nano%20PAD/131777
 
Eigenschaft
 
Das wäre für mich am PC eine sehr schöne Sache.

Ich hasse es, wenn ich was fertig mache und jede Note per Hand setzen muss, als eben Step bei Step ne Taste zu drücken :)

Platz für was großes habe ich auch nicht.

Ich bin gespannt!
 
klingt in der Tat interessant, vor allem wenn's in nem preislich sehr erschwinglichen Rahmen liegt
 
Niedlich!
 
Ja, man ist schon versucht die Geräte in diese Sparte hier zu stecken

049924_1.jpg


:D :D :D


Im ernst, ich find das gut was Korg da macht. Ich hoffe nur die Qualität ist ordentlich. Aber für jemanden wie mich, der weder Fadercontroller noch XY Pad oder Drumpads sein Eigen nennt, eine tolle Möglichkeit das Heimstudio zu ergänzen.

Davon mal abgesehen, für den Livebetrieb könnte das auch sehr nützlich sein, sofern denn die Untergrundhaftung gut ist und ein Wegrutschen verhindert. :great:
 
Also das Nanokey finde ich etwas pervers, wie soll man damit gescheit was einspielen können... beim Nanopad mags ja grad so noch gehen mit der Treffsicherheit, aber es schaut auch etwas arg schmal aus.
 
Das NanoKey würde mich schon mal interresieren, wollte schon immer mal ein ganz ganz kleines Midikey für den PC, immer dann wenn ich in den Ferien nachts um 2 noch am PC sitz und aus Langeweile weng was mit VA's spielen und aufnehmen will, stöpsel ich immer die m-audio Keystation vom Setup ab und an den PC dran, aber die nimmt am Rechner (bzw auf meinem Schoß) schon ziemlich viel Platz weg, das NanoKey könnte ich dann einfach auf den Schreibttisch pflaumen und gut is.

Sind die Preise der Nano-Serie eigentlich schon bekannt?
 
Sind die Preise der Nano-Serie eigentlich schon bekannt?
Manchmal muß man an der Lesekompetenz zweifeln. Nicht jede Information steckt in den Bildchen!
Ungefährer Preis steht sowohl im ersten Post als auch im Link...
 
Upps, sorry, war, als ich den Beitrag gelesen hab, ziemlich Müde und fix und alle... den Preis hab ich dann wohl übersehen:redface:
 
So, es gibt noch ein paar neue Infos von Korg.de:

http://www.korg.de/nc/news/news-ueb....html?tx_ttnews[backPid]=556&cHash=5c74684d22


Speziell das Nano Pad hat es mir angetan. XY-Pad kann mehrer Parameter gleichzeitig ansprechen, die Fingerpads haben eine Memoryfunktion für Akkorde (kennt man vom M3, wobei man mal sehen muss inwieweit das vergleichbar ist) und eine abgespeckte Freeware von Toontrack EZ Drummer ist auch mit dabei.

Generell finde ich die bundles ganz ansprechend. Mal sehen wie erste reviews ausfallen und wie teuer das ganze nun tatsächlich bei uns wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben