Erfahrungen mit"Fasch FPW-615"

  • Ersteller yamonda
  • Erstellt am
Y
yamonda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.10
Registriert
03.04.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob Fasch ein guter Hersteller ist, oder ob es sich dabei um Billigware aus Fernost handelt. Da ich noch Anfänger bin und zur Zeit noch mit einem Leihinstrument spiele, denke ich darüber nach mir ein eigenes Sax zuzulegen. Da gibt es aber riesige Priesunterschiede. Die Eckdaten des Fasch-Instruments gefallen mir eigentlich ganz gut.
http://www.fasch.eu/de/holzblasinst...p?name=FPW-615&tuwas=detail&bereich=Saxophone

Der Preis wäre auch sehr attraktiv. Das Teil wird bei Ebay, neu für 300 EUR angeboten. Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich will nicht nach 2 Jahren wieder was neues kaufen müssen, weil das Teil auseinandergefallen ist.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
 
Eigenschaft
 
hi yamonda,

bei dem Preis kannst du davon ausgehn, dass es Billigware ist. Wenn du was ordentliches suchst -> yamaha yas 23/25/275 oder jupiter, die sind für einsteiger auch nicht verkehrt, kenn mich da aber nicht so aus.

Ich will nicht nach 2 Jahren wieder was neues kaufen müssen, weil das Teil auseinandergefallen ist.

Damit musst du aber rechnen, behaupt ich jetzt mal...

gruß
philippe
 
Hallo yamonda,

ich kann lePhilippe nur zustimmen. Gerade für Anfänger ist es sinnvoll, mehr Geld zu investieren, da sich Ansatz und Intonation nur auf nem guten Instrument entwickeln können und dich die Billigware davon abhält, beides vernünftig zu verbessern. Dann hört es sich nicht nur über Monate hinweg mies an, du wirst auch noch schnell demotiviert werden. Also lieber mehr Geld investieren und länger was vom Instrument haben. Wenn es finanziell irgendwie machbar ist, würde ich dir zu Mittelklassemodellen raten (yamaha yas 475, yanagisawa 901) Damit kann mann über viele Jahre hinweg seinen Spaß haben.

Grüße
Marchttps://www.musiker-board.de/member.php?u=7429
 
Hallo,

du kannst mit dem Fasch Glück haben, darauf würde ich aber nicht allzusehr vertrauen. Die Fertigungsqualität streut bei den Fernostherstellern doch ganz schön.
Wenn du die Möglichkeit hast das Instrument anzuspielen und noch einen erfahrenen Kollegen reinblasen zu lassen und bei Nichtgefallen auch eine problemlose Rückgabe möglich ist würde ich es schon mal probieren.
Ansonsten würde ich die Finger weglassen und ich schließe mich lePhilippe und Marc86 an.

Grüße

atrofent
 
Hallo yamonda!

Ich bin selber Fasch-Kunde und bin von den Instrumenten eigentlich positiv überrascht.
Man sollte sie dennoch ausprobieren. Frau Alius, die zuständige Verkäuferin für die Faschinstrumente ist selber Musikerin und weiß, was Musiker wollen und worauf man bei Instrumenten acht geben soll. Und die Instrumente werden vor Verkauf von einem Instrumentenbauer geprüft. Wie gesagt, ich bin mit den Instrumeten zufrieden. Die Tester der Zeitschrift Sonic übrigens auch!

P.s.:Marc, Atrofent und Philippe: Macht euch erst ein Bild von den Klamotten bevor ihr urteilt;)! Ich finde z.B. das YAS 321 nicht so toll, da es blöd im Flageolett liegt.
 
also ich habe vor 6 1/2 jahren mit saxofon angefangen und nach nem halben jahr war klar ich bleib dabei... also gabs n schönes Yamaha Yas-62
des is net schlecht.. klang ist schön, noch nie was kaputt gegangen.. einfach super ware
der preis ist halt dementsprechend n bisschen höher.. hab grad kein link , aber war so bei 2500 (ich glaub wir hatten ne ermäßigen dass wir nur 2300 zahlen mussten...)

ich denk wenn du was gutes willst könntest du das nehmen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben