Erfahrungen mit Hiwatt Custom 200 o. ä.?

The_Mo
The_Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.16
Registriert
29.11.07
Beiträge
193
Kekse
849
Ort
Ouberfrangn
Hallo liebe Boarduser!

Vorab die Hauptfrage: Hat jemand von Euch konkrete Erfahrungen mit dem Hiwatt Custom 200 (oder 400) gemacht?

Mein Hintergrund:
Ich spiele in einer Psychedelic-Hardrock Band (im Stile von Led Zeppelin, Deep Purple, Hendrix usw.), und bin in letzter Zeit mit meinem Marshall 450H nicht mehr wirklich zufrieden. Ist zwar ein grundsolider Amp mit vielen Möglichkeiten, aber irgendwie erlaubt er mir nicht, DEN Sound zu formen, den ich mir vorstelle.
Vor allem finde ich nicht, dass er die Dynamik und die Nuancen meines Spiels auf dem Road Worn Jazzbass entsprechend rüberbringt.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin auf der Suche nach einem wirklich hochwertigen Amp, bin auch bereit, dafür richtig Geld in die Hand zu nehmen.

Man findet leider zum Hiwatt recht wenig Informationen, hab auch leider noch nie einen live hören können.
Deswegen frage ich mich, ob so ein Hiwatt, von dem man zwar Schleierhaftes, aber nur Gutes hört, eventuell für meine Vorstellungen in Frage kommt.

Die einschlägigen Röhrenamps hab ich schon ausprobiert...
Ampeg ist mir zu brutal und ,,aufgepumpt". Orange klingt schön fett und warm, aber der Ton ist nicht sehr definiert und neigt zum ausfransen.

Was ich suche ist
in den Bässen mächtig und rund, aber nicht matschig
in den Mitten knorrig, warm und druckvoll
in den Höhen klar, aber weich und unaufdringlich.

Kurz und plakativ: Kann ein Hiwatt sowas? Und wenn nein, wer dann?:D

Danke im Voraus

Mo
 
Eigenschaft
 
Hi!!! warum schaust Du nicht mal nach einem Mywatt??? ist ein deutscher Hiwatt-Clon, handgebastelt und unter www.weber-amps zu erstehen... da gibt es auch ein Testnetzwerk...
Grüsse!
Nils
 
Hi Mo,

ich kann zu den Hiwatts nicht viel sagen. Ich durfte mal einen Live hören, aber nicht daran rumspielen :p. Der Sound ist sehr rockig gewesen mit gutem Mittengrowl.
Was aber für Dich interessant sein könnte sind die MyWatt Amps. http://www.weber-amps.de/de/index.html
Das sind sehr gute Nachbildungen der alten HiWatt-Amps. Handmade versteht sich. Den Preis bekommst Du dort auf Nachfrage. Soviel ich weiß, geht der MyWatt 200 für ca. 1300€ über den Tisch.

geetz

Schlitznase

edith: tzes, war mal wieder einer schneller :)
 
Sorry....:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben