Erfahrungen mit QSC HPR 153 F ?

  • Ersteller Frank986
  • Erstellt am
F
Frank986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Registriert
27.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein paar vernünftigen Aktiv Boxen. Ich hatte leihweise ein paar Mackie SA 1521 z Boxen (Made in Italy mit RCF Bestückung) im Einsatz und war damit sehr zufrieden. Da es die Mackies aber nur noch Made in China gibt und diese klanglich und qualitativ nicht mehr das sind was sie waren, habe ich nach einer Alternative geschaut. Die QSC HPR 152F sind in der gleichen Grössenordnung wie die Mackie, da es aber noch eine Nummer größer (3Wege Lautsprecher) gibt, habe ich mir die QSC HPR 153 F ausgeschaut. Ein Besitzer aus einem US Forum schwärmte von diesen Dingern.

Hat evtl. jemand Erfahrungen oder könnte mir ein paar Tips geben ? Ich kenne leider keinen Händler in meiner Umgebung wo ich mir die Teile anhören könnte und preislich sind ca. 3000 Euro fällig.

Die Boxen sollten im DJ Bereich eingesetzt werden und kleinere Sääle mit 50 bis 300 Personen beschallen.

http://www.qscaudio.com/products/speakers/hpr/hpr_specifications_de.htm

Achso, beim letzten Einsatz mit den Mackis war gut 150 Leute anwensend und ein Subwoofer absolut nicht nötig.

Danke für eure Tips,

Grüße
Frank
 
Eigenschaft
 
150 Leute Konserve ohne Sub? Das trau ich mir nichtmal bei einer Hochzeit (live).
Bist du sicher, dass du ohne Sub auskommst?
 
Schon mal die Mackie 1521z made in Italy gehört ? :D

Jetzt aber mal im Ernst, Boxen die einen richtig schönen Schalldruck haben und 15" Tieftöner, du mass man nicht unbedingt einen Sub haben, oder ?

Ein Bekannter von mir hat Opera Boxen von db und einen Riesensubwoofer. Der bekommt das Ding gar nicht richtig eingestellt (oder verkabelt) der lässt das Teil immer zu Hause :redface:
 
Hallo Frank,

ich hatte selber die komplette Range der QSC HPR Serie, übrig geblieben sind
die HPR122 und die HPR152.
Nicht das der Rest schlecht wäre, im Gegenteil, aber es zählt ja auch ein wenig
der persönliche Geschmack.
Die HPR153 ist ein sehr feines Teil, gut auflösende Mitten und Höhen, auch der
Bass kommt nicht zu kurz. Sehr ausgewogen, damit dreht sich einem auch nicht
direkt der Magen um wenn man Klassik darüber hört. Klanglich also ein großes
Plus für diese Box. Leider schwer zu handeln da mit 55 kg recht schwer, auf
einen Ständer geht nun garnicht, du mußt halt überlegen wie du das Teil auf
Höhe bekommst.

HPR152: Auch Klasse, macht noch etwas mehr Druck wenn es Rock'n Roll ist,
bei mir gerne in Verbindung mit zwei aktiven 18er Subs eingesetzt.
 
Hallo Thomas,

bessere Bestückung ? Bei Mackie (made in Italy) war die beste Bestückung RCF, was gibts den da besseres ?

Grüße,

Frank

Gibt es denn noch eine Alternative zu den QSC oder den Mackie ? Bin bereit 3000 Euro für 2 Boxen auszugeben
 
Die Boxen sollten im DJ Bereich eingesetzt werden und kleinere Sääle mit 50 bis 300 Personen beschallen.
Gibt es denn noch eine Alternative zu den QSC oder den Mackie ? Bin bereit 3000 Euro für 2 Boxen auszugeben
Kann Dir da nur wärmstens die FBT Himaxx ans Herz legen,über jeden Zweifel erhaben.
50-80 PAX ohne Sub und wenn mal mehr Schub gebraucht wird mit einem oder zwei 18" aktiv Subs als Unterstützung.oder auch jedes andere adäquate Modell.
 
Rockopa schrieb:
Kann Dir da nur wärmstens die FBT Himaxx ans Herz legen, über jeden Zweifel erhaben.
Die Produktbeschreibung aber nicht, diese könnte von einem türkischen Basar stammen :D
FBT is stolz das neue HiMaxX 40a zu präsentieren - den hochentwickelste und professionellste aktivlautsprecher welches der Konkurrenz weit vorraus ist.
 
Ich bin etwas schockiert über diese Beschreibung :eek:
Keine Ahnung warum die hier so schlampern.

Jedenfalls sind die FBTs erstklassige Boxen mit einem super Sound und einem Mordswumms.
 
Die Produktbeschreibung aber nicht, diese könnte von einem türkischen Basar stammen
Die Produktbeschreibung ist natürlich Mist,aber die Box ist wirklich der Hammer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben