SixStringFan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.12.24
- Kekse
- 8.117
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt das Korg Nu:Tekt TR-S mal zu testen aber da das ein Bausatz ist wird es bei Nichtgefallen wohl etwas schwierig werden mit der Rückgabe. Die andere Frage ist auch ob die Sag-Simulation mittels richtiger Röhre in dem Fall einer Nutube.6P1 so viel besser ist als die Modeling Varianten u.a. im Hughes & Kettner StompMan oder die PowerAmp-Sims in vielen IR-Loadern. Einen direkten Soundvergleich konnte ich im Netz bisher leider nicht finden.
Eventuell wird das Tube-Sagging ja auch überbewertet bei seinen BluGuitar Amp1/X schwört der Vintage Tom ja drauf und wenn Korg beim TR-S gleich eine zusätzliche IR-Option mit eingebaut hätte würde das für mich mehr Sinn machen zumal der Preis für die kleine Box dann auch i.O. gehen würde. Hat jemand hier das TR-S schon mal angetestet und kann was dazu sagen ob es was bringt so eine Gerät am Ende eines Modelers einzusetzen. Bei den Profiling-Geräten wird es vermutlich sowieso nichts bringen da hier der Klang des kompletten Amps gesichert wird.
Eventuell wird das Tube-Sagging ja auch überbewertet bei seinen BluGuitar Amp1/X schwört der Vintage Tom ja drauf und wenn Korg beim TR-S gleich eine zusätzliche IR-Option mit eingebaut hätte würde das für mich mehr Sinn machen zumal der Preis für die kleine Box dann auch i.O. gehen würde. Hat jemand hier das TR-S schon mal angetestet und kann was dazu sagen ob es was bringt so eine Gerät am Ende eines Modelers einzusetzen. Bei den Profiling-Geräten wird es vermutlich sowieso nichts bringen da hier der Klang des kompletten Amps gesichert wird.
Zuletzt bearbeitet: