Erfahrungen zu Sennheiser E-835 S und EV CO 9

SB
SB
Licht | Ton | Strom
Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
04.04.07
Beiträge
4.139
Kekse
33.000
Ort
Bavarian Outback (AÖ)
Hallo,

brauchen für Lead + Background jetzt dringend mal Mikros und da sind folgende in die nähere Auswahl gekommen:

Sennheiser E-835 S für Lead (hab ich mal rausgesucht und für gut befunden, muss aber noch den Leadsänger fragen ob er das überhaupt will; hätt den Vorteil man kanns dank Schalter für Ansagen benutzen und dann einfach gefahrlos weglegen ohne am Pult muten zu müssen)

Sennheiser E-835


und EV CO 9 (Ausläufer?), will der Backgrounder weils stylisch ausschaut (hat aber auch echt was!) und die Cobalt-Serie ja auch ganz gut sein soll
https://www.thomann.de/de/ev_co_9.htm

Was haltet ihr davon? Denk mal Sennheiser is auf jeden Fall ganz brauchbar und auch des EV wird seinen Job besser als die T.Bone-Gurken tun. Ich denk für Background langts allemal, und auch Lead würds doch seinen Job machen, wir schaffen ja speakermäßig auch ned so des Böllerequipment an, also kanns sich wahrscheinlich eh nicht ganz "entfalten". ;)

Mikrokabel werden wohl von Adam Hall oder Cordial mit REAN-Steckern sein (beim AH gibts bissl mehr Meter fürs Geld), sind glaub ich auch beide ganz tauglich.


Gruß Stephan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

brauchen für Lead + Background jetzt dringend mal Mikros und da sind folgende in die nähere Auswahl gekommen:

Sennheiser E-835 S für Lead (hab ich mal rausgesucht und für gut befunden, muss aber noch den Leadsänger fragen ob er das überhaupt will; hätt den Vorteil man kanns dank Schalter für Ansagen benutzen und dann einfach gefahrlos weglegen ohne am Pult muten zu müssen)
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-835-S-Mikrofon-prx395356224de.aspx

und EV CO 9 (Ausläufer?), will der Backgrounder weils stylisch ausschaut (hat aber auch echt was!) und die Cobalt-Serie ja auch ganz gut sein soll
https://www.thomann.de/de/ev_co_9.htm

Was haltet ihr davon? Denk mal Sennheiser is auf jeden Fall ganz brauchbar und auch des EV wird seinen Job besser als die T.Bone-Gurken tun. Ich denk für Background langts allemal, und auch Lead würds doch seinen Job machen, wir schaffen ja speakermäßig auch ned so des Böllerequipment an, also kanns sich wahrscheinlich eh nicht ganz "entfalten". ;)

Mikrokabel werden wohl von Adam Hall oder Cordial mit REAN-Steckern sein (beim AH gibts bissl mehr Meter fürs Geld), sind glaub ich auch beide ganz tauglich.


Gruß Stephan
ich würde mich für das Sennheiser Mic entscheiden, besser noch das e 935, das kriegt man sowieso kaum zum Pfeifen. Die Cordial Kabel mit Rean-steckern sind übrigens nicht besser und nicht schlechter als die von Adam Hall. Besser sind die "echten" Cordial mit original Neutrik Steckern
 
Hm, das E935 sprengt dann eigentlich schon den Preisbereich. Also ist das E835S auch tauglich wenn ich das richtig lese, oder? Wie gesagt, muss kein absolutes Profimic sein (was das E935 IMHO ist), aber halt schon was gehobenes.
Weiß vllt. noch jemand was über das EV? Der Style mit dem blauen Handgriff gefällt halt einfach, und wenns dann noch super klingt...
Also ums nochmal klar zu stellen, es geht hier nicht um eine Entscheidung zwischen den beiden Mikros, die sollen beide angeschafft werden, das Sennheiser halt für Lead und das EV für Backing.

Und was die Kabelage betrifft nehm ich dann AH, der örtliche Musikdealer soll auch mal was an mir verdienen...


Gruß Stephan
 
Hi,

ich nutze das 835 seit mehreren Jahren und bin voll zufrieden, allerdings im Background (bin nur Bassist mit Dritter-Stimme-Funktion :D). Unser Sänger hat das 840. Würde ich dir eher empfehlen, wenn es noch im Preisrahmen ist, da es sozusagen der kleine Bruder des 935 ist.

Greetz,
Fabse
 
ich kenn das e840 mit schalter - und das teil is echt hammermäßig gut! zu meiner stimme passt das auf jeden fall echt gut :) ist mit 95€ auch nur relativ wenig teurer als das e835s.

Wir hatten übrigens neulich beim Aufnehmen das Sennheiser MD 441 im direkten Vergleich zum e840s - und befanden einstimmig, dass das e840 besser klänge, bei all unseren stimmen. habens auch zur Amp-Abnahme vom Gitarrero genommen und auch das klang gut.

also - top mikro.
 
Abend.

Wollt mal fragen wie das Sennheiser E 815 SX für Genre Rock ist in Sachen Rückkopplung etc.. Unser
Sänger hat sich das gekauft und weiß jetzt nicht ob ich ihn loben oder schimpfen soll XD. Danke.
 
Wollt mal fragen wie das Sennheiser E 815 SX für Genre Rock ist in Sachen Rückkopplung etc.. Unser
Sänger hat sich das gekauft und weiß jetzt nicht ob ich ihn loben oder schimpfen soll XD. Danke.

Na wenn ihr das Mikrofon schon habt, dann könnt ihr die Frage doch selber beantworten. Ich will es mal so sagen, es gibt auf jedenfall bessere. Was will man auch bei diesen Preis erwarten. Wenn ihr wieder mal ein Gesangsmikrofon kaufen wollt, dann schaut bitte hier vorbei.

Vocal-Mikros Standard-Empfehlungen
 
Tach.

Er hats gestern bestellt. Is also noch nicht da. Hab ihm auch gesagt er hätte sich vorher lieber erst erkundigen
sollen anstatt blind loszukaufen. Wenns nach mir gegangen wäre hätte er das Geld ja eher in Gesangsunterricht
stecken sollen... aber was solls. Danke.
 
hab das Sennheiser 835 S schon seit nunmehr fünf Jahren. Hab es ständig im Einsatz. Auf der Bühne und bei den Proben. Ich bin voll zufrieden damit. Der Ausschalter kann manchmal echt ungünstig sein. Gehöre zu der Sorte die gern daran rumspielen und wenn ich dann singe, kommt nix raus, weil ich es ständig ausschalte. Aber das liegt wohl allein an mir. Die Quali von dem Mic. ist jedenfalls TOP.

Wenns nach mir gegangen wäre hätte er das Geld ja eher in Gesangsunterricht
stecken sollen... aber was solls.

Den Gesangsunterricht wird allerdings kein Mikro ersetzen *g*

Gruß
music_master_x
 
Ich meine ja das 815 SX und nicht das 835 S. Oder sind die zu vergleichen?
 
Der Ausschalter kann manchmal echt ungünstig sein. Gehöre zu der Sorte die gern daran rumspielen und wenn ich dann singe, kommt nix raus, weil ich es ständig ausschalte. Aber das liegt wohl allein an mir. Die Quali von dem Mic. ist jedenfalls TOP.


Den Schalter kann man doch mit einer Schraube festsetzen. Im Livebetrieb einer Band sollten die Mikros entweder garkeinen Schalter haben oder dieser sollte festsetzbar sein. Alles andere bedeutet: Im falschen Moment ist der Schalter in der falschen Stellung :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben