Erfahrungen zu Shure Beta 98 DS für Toms!?!? (dringend!!)

  • Ersteller trommler.maik
  • Erstellt am
T
trommler.maik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
26.02.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Langenhagen
Moin!

Ich liebäugle z.Zt. sehr stark mit den Shure Beta 98 DS - Mikros zur Abnahme meiner Toms (8,10,12,14,16,18").
Die Sennheiser e604 oder e904 find ich insbesondere bei den kleinen Toms (8" und 10" mit R.I.M.S.) etwas klobig und schlecht positionierbar.
Da find ich die Schwanenhalsvariante der Shure schon besser.
Was könnt ihr evtl. zum Vergleich mit den Beyerdynamic Opus 87/88 sagen? Die wären für mich evtl. noch eine echte Alternative.

Schon mal schönen Dank im voraus! :great:
 
Eigenschaft
 
wie ich ja auch schon imn anderem thread geschrieben habe, kann man die sennheiser einfach rückwärts anbauen, dann ragen sie nicht so weit übers fell.

daher sind sie eigendlich ganz gut positionierbar
 
Aber Beyer und Shure haben die bessere Klemme, insbesondere die Beyer ist eigentlich überall zu montieren, sei es direkt an den Hoops, an RIMS oder an Wood-Hoops (Wood-Hoops gehen mit Sennheiser nicht).

Das mit dem rückwärts anschrauben hab ich ein paar mal probiert und nie sinnvoll hinbekommen. Gut positionierbar nenn ich das nicht, da sind Schwanenhälse aus Prinzip viel besser.

Die Sennheiser sind mir auch viel zu klobig, auch wenn es gute Miks sind. Ich persönlich würde natürlich die Beta 98 nehmen, sehen am besten aus (unauffällig) und sind auch sonst für alles zu verwenden. Die Opus natürlich auch, ob die 200 € Mehrpreis pro Mik sich lohnen musst du selbst entscheiden, am besten durch testen. Ich mein das sind mal eben 1200 € mehr bei 6 Toms.

Einzig der Knüppelfaktor ist bei den Sennheiser besser, durch das stabilere Gehäuse halten die mehr aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben