Erfahrungen zu Sterling by Music Man SUB CT30 Cutlass SSS erbeten

  • Ersteller mark-aus-51
  • Erstellt am
mark-aus-51
mark-aus-51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
12.12.19
Beiträge
161
Kekse
500
Ort
Köln
Hallo zusammen,

Zum Hintergrund: Ich spiele mit Unterbrechung seit 1976 Gitarre und verfüge über eine kleine Sammlung von 9 (teilweise hochwertigen) E-Gitarren. Mein Musikstil geht mittlerweile überwiegend in Richtung Blues/Bluesrock.

...aber irgendwie fehlt in der Sammlung zurzeit etwas "stratiges". Da mein Budget mittlerweile etwas begrenzter ist (Rentner in Altersarmut), hatte ich daran gedacht, mir über Kurz oder Lang eine Fender Squier Classic Vibe '50s zuzulegen.

Nun könnte ich aber eventuell günstig an eine Sterling by Music Man SUB CT30 Cutlass SSS kommen, die mir auf den ersten Blick auch zusagt. Leider kann ich sie aktuell noch nicht testen. Hier im Forum bin ich bezüglich dieses Modells bedauerlicherweise Weise auch auf keine Infos gestoßen.

Kann mir hier jemand aufgrund eigener Erfahrungen etwas zu dieser Gitarre sagen? Lohnt es sich, dieses Modell als Alternative für die Squier ins Auge zu fassen?

Für Infos wäre ich dankbar.


Grüße
Mark
 
Eigenschaft
 
... wirklich niemand eine Info über diese Gitarre???

(noch nicht einmal ein Hinweis auf die Foren - und Googlesuche :-()
 
Dieses Modell ist gegenüber der über 2K teureren Music Man Cutlass SSS ziemlich downgegraded. PU, Bridge, Elektronik, z.B.
Kann natürlich immer noch eine gute Gitarre sein.
Music Man ist um den Sattel rum meist etwas schmaler gebaut als typische Fenderstyle.
Das beste wird wohl sein sie einfach einmal ausgiebig zu testen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musicman Gitarren haben ein kleine aber treue Fan Gemeinde. Die USA Modelle sind sehr hoch wertige Instrumente, die aber auch ihren Preis haben. Die "Sterling" Modelle sind sehr viel günstiger, aber gefühlt noch weniger verbreitet.