Erfahrungsaustausch: BH500 (transe) mit sansamp BassDriver

  • Ersteller chilihead
  • Erstellt am
C
chilihead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.23
Registriert
05.10.12
Beiträge
92
Kekse
121
Habe mir endlich so ein Ding zugelegt, jedoch noch nicht DEN Klang gefunden welcher meinen Ohren schmeichelt.
Klaro, "Zufriedenheit by Ausprobieren". Keine Bange das wird auch gemacht. Jedoch eine kleine Frage.

Wer hat gerade in diesem Zusammenhang Erfahrung mit dem BH500 (tc) in Kombination mit dem Sansamp? In wie weit sollten oder sollten nicht die Signale vermischt werden?
Zielsound wäre ein Chunky Punkrock Sound (was das auch immer sein soll) ala Pennywise oder Hot Water Music.
Als Speaker dient hier eine 4x12 von SAD und als Sportgerät ein Schecter Diamond.

Da bin ich mal gespannt was auf so ne komische Frage als Antwort kommt.
Haut rein
Gruss
 
Eigenschaft
 
Ich würde das eher nicht kombinieren. Der TC Amp ist eigentlich keine Transe sondern ein digitaler Modelling Amp. Ob der sich mit dem Bass Driver verträgt? Beide Preamps haben jeweils charakteristische Sounds, wo es vermutlich nicht viel bringt, die zu kombinieren? Das wichtigste bei einem solchen Sound sind gute Speaker und neue Saiten.
 
Einfach ausprobieren.

Natürlich kannst du mit einem Preamp den Stil bewusst formen.

Falls der Amp eine Effektschleife hat, könntest du alternativ mit den Sansamp auch direkt in die Endstufe gehen .
 
Ne, ne Effektschleife hat der leider nicht.
Also ich hab den Behringer Sansamp-Klon und den gleichen Amp und hab da recht vernünftige Sounds rausbekommen. So den mega geilen Sound hab ich aber auch noch nicht gefunden. :D
Hatte mir das Teil aber auch hauptsächlich zum aufnehmen und über PA spielen geholt und es grad nur testweise vor dem Amp gepackt.
Magst du mal irgendwelche Soundbeispiele posten wo man den Bass gut hört?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben