Ergänzungsgitarre für Metal max. 500E

  • Ersteller nightmarevs
  • Erstellt am
N
nightmarevs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
01.10.08
Beiträge
97
Kekse
125
Hallo,
ich spiele jetzt bereits seit 4 Jahren Gitarre und bin eigentlich mit meiner Fender lone star relativ zufrieden. Allerdings wollte ich jetzt auch anfangen Metal zu spielen und mir ist aufgefallen das die ganzen Riffs bei der Ibanez eines Freundes um einiges leichter von der Hand gehen als bei meiner Strat, auserdem ist der Sound stellenweise einfach nicht so das wahre wenns etwas härter wird :D. Daher wollte ich mir jetzt im Bereich bis 500€ eine Zweitgitarre genau für diesen Zweck anschaffen. Bis jetzt sind mir die Ibanez RGA32 Mol (375€) und die LTD M-401 (499€) aufgefallen, beide haben mir optisch sehr gut gefallen. Ein Tremolo brauch ich im Prinzip auch nicht.
Hat mir jemand Tipps welche Modelle da passen könnten das ich schonmal eine Vorauswahl treffen kann?
 
Eigenschaft
 
Du, das hängt ganz von deinem persönlichen Geschmack ab. Also was für dich gut aussieht und am besten bespielbar ist. Ich kenne Leute die spielen Metal auf ner Tele (also mit den entsprechenden PUs). ;)
Aber die Auswahl der beiden ist schonmal nicht verkehrt. Einfach mal anspielen würde ich sagen. :)

---------- Post hinzugefügt um 14:50:04 ---------- Letzter Beitrag war um 14:48:18 ----------

Schau auch mal bei den Schecters rein:
http://www.schecter-guitars.de/nc/gitarren.html
Da müsste auch was für deinen Geschmack udn Geldbeutel am Start sein. ;)