[Kaufberatung] Paula-Style Gitarre für Metal. Max. Budget 800 €

  • Ersteller Roxas15
  • Erstellt am
Roxas15
Roxas15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.14
Registriert
10.11.09
Beiträge
414
Kekse
212
hi, meine erste gitarre ne ibanez s520 geiles ding, wollte ich jez nur in standart tuning spielen lassen, da ständiges tunen nicht schön is und auserdem sowieso früher oder später ne 2te her muss.

da ich schon immer paulas optisch cool fand, rein opisch, hab ich mal die esp ltd 401 ec in schwarz angespielt und fand sie saugut, nur halt komplett anderes spielgefühl wie bei der ibanez, da die seiten an der bridge steil angehoben sind, und nicht gerade wie bei der ibanez. auserdem finde ich aktive pickups schrecklich, egal wie sie klingen etc, es ist einfach nervig immer auf die batterien zu achten, auch wenn die lebensdauer 1500 stunden ist.

kennt ihr noch andere gute metal paulas oder ibanez gitarren? auch wenn ich im moment trotz der aktiven pickups zur esp tendiere.

danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Budget? Sonst bekommst du 20000 Links...
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Danke! Erledigt.

Nach wieviel Minuten wäre die Antwort denn genehm gewesen?

Grundsätzlich werden sich Paulas ähnlich spielen lassen. Die LTDs gibt´s auch mit passiven Seymour Duncan PUs. Ibanez Gitarren gibt´s Millionen von (gerade werden neue Modelle rausgebracht... einfach mal die Augen aufhalten).

Die Frage ist doch, was genau suchst Du? Wenn ich Ibanez höre, denke ich zuerst an diverse Superstrats und eine Paula ist nunmal was ganz Anderes.

Fangen wir mal anders herum an. Welche Gitarren könntest Du denn Testen?

Grüße

LesPaulES
 
kennt ihr noch andere gute metal paulas oder ibanez gitarren? auch wenn ich im moment trotz der aktiven pickups zur esp tendiere.

Was ist denn für dich eine "Metal-Paula"?
Was sind deine Soundvorlieben/-vorstellungen?
Ansprüche an der Gitarre...
Holz für Korpus und Hals & deren Bauweise?
Gebrauchtkauf?
und
und
und...

Ein paar Infos mehr wären sehr hilfreich, da sonst wie erwähnt zig tausend Gitarren aufgelistet werden.
Von Ltd. über Ibanez bis Gibson ist so viel aufzählbar... Alle haben ihre persönlichen Vorzüge.
 
Hallo Roxas,

beim Boardbetreiber gibts auch eine schöne "Metalgitarre". Schwarze Farbe und man sieht trotzdem noch die Holzstruktur. Irgendwie gruftig :)
Gut finde ich auch, dass da auch ein Koffer mit bei ist, zumal die Les-Paul-Formen ja beim Transport ein bisschen "kopfplattensensibel" sind. Außerdem hast du ja hier auch die Ansprechpartner.
(bin selber kein Kunde hier, aber der Link sollte meiner Meinung nach nicht fehlen)

http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-studio-prx395774117de.aspx


ach du lieber Himmel, die Gitarre wurde schon verlinkt... nicht gesehen
 
wow, also danke für die vielen antworten, der push kam daher , weil ich das gefühl hatte, dass der thread untergeht.

also danke für die links, die gibson paula spricht mich schon mal sehr an, werden sie bei bayers antesten, nur gefällt mir der kommentar zur gitarre bei thomann nich ganz...^^ muss mich dann entscheiden, obs jez die esp 401er schwarz wird oder die gibson.

ist es denn überhaupt klug, ne ibanez und ne les paul zu besitzen? die spielerischen unterschiede sind ja klar, aber muss ich mich nicht eher der gitarre anpassen? oder soll doch lieber ne 2te ibanez her? ich finde jez beide gitarren, am anfang gewöhnungsbdürftig.
 
Tja, das kannst nur Du selbst rausfinden...

Manche kommen nur mit einem Typ zurecht, andere mit allen. Was die Soundvielfalt angeht ist die Kombination Paula plus Suerstrat natürlich ideal!

Welcher Kommentar gefällt Dir denn nicht?
 
Bei Thomann Link ist die Bewertung eines Käufers dabei, er beschreibt die Gitarre kurz gesagt als recht unflexibel und ein paar kleine optische Mängel hatte sie auch.

Eine Paula hat aber nun mal einen sehr charakteristischen Klang und das werden hier sicher alle bestätigen. Da der TE ja anspielen geht kann er ja auch auf die Optik schauen - bei bestellten Sachen ist das halt immer so ein Kompromiss.
 
also danke für die links, die gibson paula spricht mich schon mal sehr an, werden sie bei bayers antesten,

Ich glaube nicht, dass du die bei Beyers anspielen können wirst, ich hab die letzten paar male immer nur dieselben alten abgegrabelten klampfen da gesehen.
 
er will keine aktiven PUs, also fällt die wohl raus.

Ups! Pardon, das hab ich irgendwie überlesen.

Also ich bin auch kein Fan von aktiven PU's. Nuja. die einen lieben sie, die anderen können nicht wirklich mit.
Meine Empfehlung für Metal ist immer noch ne Paula mit Bill Lawrence 500XL HBs. Lassen sich zum Schnäppchenpreis in den USA bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben