Eric Clapton likte ein Post von mir auf X!

yxyxyx
yxyxyx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.26
Kekse
509
Jüngst hatte er ein Post auf X (Ex-Twitter) veröffentlicht, in dem er Werbung für die DVD bzw. BR Ausgabe der legendären "Cream Reunion" von 2005 machte.
Ich hörte mir die Demo an und schrieb daraufhin, dass er mir zu seicht klingt. Ich hätte im eine Strat mit Humbucker vorgeschlagen.
Weiters nahm ich das Post nicht mehr ernst, bis mir gestern ein Like mitgeteilt wurde. Und das war (trommelwirbel) von Eric Clapton selber (/tschinbumm).
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie geehrt ich mich fühlte.
Mag sein, er plant jetzt mal zumindest mal mit einer Humbucker aufgefettetn Strat zu spielen. Fender würde die ihm sofort auf den Leib schneidern.
Falls, dann wisst Ihr, von wem die Idee stammte .in aller Bescheidenheit

Anhänge

• Screenshot 2026-03-15 165650.png
    Screenshot 2026-03-15 165650.png
    9,5 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot 2026-03-15 170152.png
    Screenshot 2026-03-15 170152.png
    211,2 KB · Aufrufe: 44
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Du meinst, dass er solche Social Media Accounts selbst führt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
es mag sein, dass er ein eigenes IT-Team hat, aber die stehen unter seiner Message Control

@soundmunich würde ich schon denken. Ist zumindest bei den meisten X usern so.

Wie viel man auf Backseatgamer-Kommentare likes zu einem 21 jährigem Konzert geben kann, ist die andere Frage ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Junge, Junge - wer bist du, dass du Clapton Tipps geben könntest? :facepalm1:

Der Grad zwischen Selbstbewusstsein und Größenwahn ist oft ein sehr schmaler!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat das vielleicht Dein*e Partner*in angekurbelt? Eine Freundin hat mal veranlasst, dass mein Lieblingsgitarrist damals mir eine Geburtstagskarte schreibt. Mein pubertäres Hirn dachte daraufhin, dass ich auch bald Rockstar bin. Das hat aber mit 42 Jahren aufgehört.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wird sich der Eric aber freuen, dass du ihn auf den rechten Weg bezüglich seiner Gitarren bringst.

• Haha
Ich meine aus den Worten des Threadstarters eine gewisse schelmische Ironie herauszulesen. Wie wird man eigentlich ein besserer Growler als Lars Ulrich?

• Haha
Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch Eric. ;)

• Haha
Ich würde mich erstmal fragen, wieso bei dem "Like" der Name falsch geschrieben ist (Eric clapton mit kleinem C) und beim offiziellen Post der Name richtig geschrieben ist und einen "verified" Haken hat, während dieser bei dem Like fehlt und außerdem ein anderes Profilbild hat..

Dann würde ich annehmen, dass sich da jemand einen Spaß macht mit dem Namen "Eric clapton"...
Aber das mag nur meine skeptische Einstellung sein...

• Gefällt mir
Ich meine aus den Worten des Threadstarters eine gewisse schelmische Ironie herauszulesen. Wie wird man eigentlich ein besserer Growler als Lars Ulrich?
Ich vermag jedenfalls mit großem Stolz zu vermelden, dass ich womöglich ein besserer Growler sein könnte als Herr Clapton. :)

• Haha
  • Gefällt mir
Niemand hat mich und Clapton jemals zusammen in einem Raum gesehen. Dann bin ich wohl Clapton. Q.E.D. und danke für den Tip mit den Tonabnehmern!

• Haha
@yxyxyx

Kann ich ein Autogramm von Dir haben?

• Haha
Junge, Junge - wer bist du, dass du Clapton Tipps geben könntest? :facepalm1:

Auch Junge, muss man gleich eskalieren? Natürlich ist das Posting nicht ohne Ironie geschrieben und da muss man doch nicht gleich so zulangen?

Ob's wirklich Clapton war? Keine Ahnung. Allerdings kommt sowas hin und wieder vor, auch Weltstars klicken im Netz rum und hauen hier und da mal in die Tasten.

Mir hatte vor einigen Jahren Mr. Steve Vai himself einen sehr netten (und in der Folge, sogar noch einen) Kommentar bei Youtube hinterlassen, der mich natürlich vollkommen geflashed hat. Klingt albern, aber dieser Kommentar hat mich unglaublich gepushed. Ich weiß nicht, ob ich sonst so hartnäckig dran geblieben wäre. War ein Motivationsschub hoch 10!

View: https://www.youtube.com/watch?v=gzFkdNsHQ50

1773597446157.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wer hat noch nicht, wer will nochmal - der Typ lungert seit 2007 auch im MB 'rum -> @eric clapton ;) . LG Lenny

P.S.: Stutzig würde ich dann allerdings bei Likes von dem werden -> @Gary Moore :D

• Haha
Erinnerte mich an den ersten Gig den Freunde von mir im Jugendhaus hatten.
Sie bekamen alle ein Bier spendiert, angeblich vom Deutschen Verband der Musikkritiker und waren stolz wie Harry.
Der Bruder meines damaligen Drummers war der heimliche Spender und lachte sich ins Fäustchen :D