• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Erkennen, über welche Plattform Musik (Streaming) veröffentlicht wurde?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Wir haben vor einigen Jahren ein Album von uns bei Spotify & Co. veröffentlicht (WICHITA FALLS - "Landfall"). Ich habe zwischendurch beim Anbieter immer mal wieder reingeschaut, wie reich wie schon durch die Einnahmen sind. Zuletzt waren das gut 30 Cent bei einer Minimalauszahlungssummer von 20$ oder Euro. Naja, aber darum ging es uns auch gar nicht ;-)

Nun arbeiten wir am 2. Album und haben kürzlich die erste Single davon rausgehauen. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, über welche Plattform wir das veröffentlicht haben. Die großen (Distrokid etc.) habe ich schon durch...

Kann man irgendwie erkennen, welcher Anbieter das war? Ich weiß nur noch, dass das einer war, der keine Grundgebühr und auch keine Gebühr pro Album erhoben hat...

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben