Erklärung gesucht für 4-way Blade Switch (Schaltstellung <> aktive Eingänge)

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
774
Kekse
2.284
Hallo zusammen,

ich habe bereits viel recherchiert aber keine Erklärung gefunden wie ein 4-way Switch wie es gerne in Teles verbaut wird funktioniert.
Ich meine damit nicht wie man es verdrahtet, sondern in welchen Schaltstellungen welche Eingänge aktiv sind.

Beispiel für ein 5-way Blade Switch:
Pos.1= A0/A1 + B0/B1
Pos.2= A0/A1/A2 + B0/B1/B2
Pos.3= A0/A2 + B0/B2
Pos.4= A0/A2/A3 + B0/B2/B3
Pos.5= A0/A3 + B0/B3

Kann mir vielleicht jemand hier auf die Sprünge helfen und mir ein 4-way switch auf diesem Wege aufschlüsseln?

Vielen Dank!
 
Das ist das Anschluss-Schema

https://www.goeldo.de/media/pdf/0c/5d/5f/US004_Screen.pdf

So wie das im Bild ausschaut, schaltet der Schalter nur die einzelnen Positionen durch

Pos. 1 A0-A1 ... B0-B1
Pos. 2 A0-A2 ... B0-B2
Pos. 3 A0-A3 ... B0-B3
Pos. 4 A0-A4 ... B0-B4


und nur durch die im Anschluss-Schema gezeigte Verdrahtung wird dann die spezielle Funktion generiert

Pos. 1 Bridge
Pos 2 Neck parallel Bridge
Pos. 3 Neck
Pos. 4 Neck seriell Bridge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben