[Erledigt] Andere Hintergrundfarbe für Stickies?

  • Ersteller Minor Tom
  • Erstellt am
Minor Tom
Minor Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.11.13
Beiträge
3.370
Kekse
11.227
Ort
Auf der Höhe
Ich fände es gut, wenn in den Threadauflistung der Foren Stickies eine andere Hintergrundfarbe bekommen.

Weil:
Stickies sind Stickies geworden, weil sie wichtig sind. Sie sollen beachtet werden. Wenn sie aber nicht hervorstechen, übersieht man sie leicht. Ausserdem dienen sie üblicherweise anderen Zwecken als die "normalen" Threads. Daher ist es sinnvoll, sie von ihnen auch farblich abzugrenzen. So findet man den Beginn des Bereichs der normalen Themen leichter.

Da das Musiker-Board bis jetzt auch ohne ausgekommen ist, wird das nicht fundamental wichtig sein.
Aber ich fänd es schön, wenn es Aufnahme auf die ToDo-Liste für die nächste Überarbeitung findet.
 
Eigenschaft
 
Gepinnte Threads sind doch in den Forenübersichten farblich abgesetzt:

Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fürchte, er meint richtig bunt. Bitte nicht. :igitt:
 
Es hätte schlimmer kommen können. Wenn ich richtig bunt sage...

serveimage


:cool::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erst mal Danke für die schnellen Antworten!

Ich fürchte, er meint richtig bunt. Bitte nicht. :igitt:
Nein, ich bin kein Primärfarben-Fan :D, auch Candy Apple Red ist nicht mein Favorit.

Also, entweder mein Monitor oder ich müssen zum Optiker. Ich SEH nämlich keine Hervorhebung, weder in natura noch in Peters Bildschirmfoto.
In Lennys Verkleinerung sehe ich die Hervorhebung, allerdings habe ich rote Akzente anstelle von blauen.

Bin momentan etwas ratlos.
Allerdings muss ja, wer den Schaden hat, für den Spott nicht mehr sorgen, dafür sorgt ja @Ruhr2010 :popcorn2:
 
Ich hab jetzt noch mal beim roten Theme nachgesehen, auch dabei sind die Stickies grau abgesetzt ...

Was für einen Browser nutzt du?

Evtl. liegts wirklich an deinem Monitor bzw. dessen Einstellungen.
Mal den Kontrast erhöhen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, entweder mein Monitor oder ich müssen zum Optiker. Ich SEH nämlich keine Hervorhebung, weder in natura noch in Peters Bildschirmfoto.
Spiel mal mit den Kontrasteinstellungen. Da liegt was im Argen denke ich.

Edit: Zweiter. :)
 
Mein Kontrast ist schon auf 100%. Habe mal Brightness etwas runtergefahren, ändert aber nichts.

Allerdings ist mein Monitor auch schon etwas älter, so 8 Jahre werdens wohl sein. Vielleicht ist ja mal ein neuer fällig, allerdings leistet mir der Monitor bis auf den jetzt festgestellten Effekt gute Dienste.

Wenns leicht erstellbar ist (und ich vielleicht nicht der einzige bin, dem es so geht) - ist es möglich ein Thema mit ETWAS kontraststärkerer Hintergrundfarbe für die Stickies zu erstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
möglich ein Thema mit
Die Admins sind z.Zt. mächtig ausgelastet (xf 2.0) und würden sich damit wohl auf Nachfrage hin an uns Mod reiben. Daneben ist der Wunsch auch mWn zum ersten Mal geäussert, sodass ich davon ausgehe, dass die deutliche Mehrheit der User den Bedarf nicht sieht. Können wir uns darauf einigen, dass Du damit noch einmal aufschlägst, wenn auch der gerade vogeschlagene neue Monitor keine Verbesserung bringt?

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War ja auch nur eine schüchterne Anfrage ....

schade, kein "Minor Tom Special" Thema :weep::-D

Auf jeden Fall danke für eure schnellen Antworten und für euren Einsatz :great:
..... und an Special Guest @Ruhr2010 für die (Pril)Blumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
omg waren das Zeiten als Prilblumen für die Verschönerung der Küchenfliesen sorgten :D ist schon eine Weile her :D (Sry 4 OT)
 
Mal den Kontrast erhöhen?

Mein Kontrast ist schon auf 100%.
Kontrast erhöhen würde bedeuten, dass helle Farben noch heller werden, und dunkle Farben dunkler. Hellgrau wird also zu weiss, wenn man es mit dem Kontrast übertreibt.

Was du jedoch willst, sind mehr Graustufen --> daher Kontrast runterdrehen, nicht erhöhen;)

Habe mal Brightness etwas runtergefahren, ändert aber nichts.
Ich fürchte, auch da hast du in die falsche Richtung gedreht, um mehr Graustufen zu erhalten. Weiss wird durch absenken der Helligkeit hellgrau. Was hellgrau dargestellt werden müsste, wird einfach zu etwas dunklerem hellgrau. Durch den zu hohen Kontrast werden beide hellgrau zu "dunkelweiss", und es lässt sich kein Unterschied mehr erkennen.

Daher: Versuch mal Helligkeit und Kontrast in die entgegengesetzte Richtung zu drehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben