erneute Frage zu den Extra Voices der Hammond SK 1

  • Ersteller Kreuzotter
  • Erstellt am
Kreuzotter
Kreuzotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.17
Registriert
05.12.10
Beiträge
199
Kekse
0
Ort
Bandow bei Rostock
Liebe Kollegen,
auf S. 130 der Bedienungsanleitung sind die Extra Voices aufgelistet und dabei nummeriert.
Wenn ich jetzt z.B. auf A.Piano drücke und am Rad drehe, werden die Voices nur mit Namen angezeigt, nicht jedoch mit Nummern, z.B. 01 piano oder so.
Dabei blinkt das Display. Wenn ich dann auf ENTER drücke, hört das Blinken zwar auf, aber es erscheinen immer noch keine Nummern.
Wenn ich also z.B. auf 07 möchte, ist das schwierig, denn ich muß mir den Namen von 07 merken, da er ja 07 eben nicht anzeigt.
Mache ich da irgendwas falsch? Oder werden im Extra Voice-Modus keine Nummern angezeigt?

MfG

Eberhard
 
Eigenschaft
 
Ich kann deine Frage leider auch nicht genau beantworten. Nur so viel: Die einzigen Nummern, die ich für das Navigieren verwende sind die Patch-Nummern (Also User- und Werk-Presets von denen es ja je 100 gibt also U1-U100 und P1-P100, in denen ja dan Orgel+Extravoice+Effektsection+Einstellungen für diesen Patch gespeichert sind). Diese ändert man einfach durch drehen an dem Drehregler rechts neben dem Bildschirm. Wenn ich einen Patch/Preset editiere, d.h. z.b. ein anderes A-Piano in dem Patch einstellen will, dann erst drücke ich die A-Piano-Taste und suche mir das Piano meiner Wahl. Diese sind ja genau mit Buchstaben eindeutig benannt. Das hat mir zum Auswählen der Sounds ausgereicht.

Noch ein Tip: Die A-Piano-Taste kann man 2x Drücken, beim ersten mal Drücken kann man mit dem Drehregler zwischen Mono/Stereo Grand, Electric Grand, etc. auswählen und beim 2. Mal Drücken stehen dann Upright, Honkeytonk und solche Pianos zur Verfügung. Das ist zumindest bei der aktuellen Firmware so, und das habe ich erst kürzlich zufällig bemerkt.
 
Die Idee, die benötigten EXTRA VOICES auf die USER-BANK legen, ist gut. Darauf bin ich noch nicht gekommen, aber der Doppelclick funktioniert bei mir nicht - egal, ob ich 1 x oder 2 x z.B. auf A.Piano drücke, es ändert sich nichts.
DANKE aber für Deine Antwort.

Eberhard
 
Gern geschehen! Dann vermute ich mal, dass du eine andere/ältere Firmware-Version installiert hast und das 1 bzw 2 mal klicken ist bei deiner Version noch nicht nötig/möglich. Ich habe eine 8.x Version, habe die Orgel grade nicht da, deshalb kann ich leider nicht nachschauen. Du kannst jederzeit auch die neueste Firmaware von der Hammond Website downloaden und auf deinem Gerät installieren, das ist in etwa mit dem Aufwand vom Installieren der Extravoice Libraries vergleichbar. Zwar nicht wirklich notwendig, aber ein paar kleinere brauchbare Features oder eher Verbesserungen haben sie in den neueren Versionen schon eingebaut.
 
Hallo,
ich danke Dir für den Tipp, aber ich denke, das wird nicht nötig sein.
Ich hoffe, dass morgen mein USB-Stick kommt und dann habe ich erst mal zu tun, die ganze Library zu laden. Mal sehen, ob ich damit klar komme, aber zur Not gibt es ja noch hier das Forum.

MfG

Eberhard
 
Eine bitte Eberhard, schreib dann einfach in diesem thread weiter, nicht wieder nen neuen aufmachen (das hier ist der dritte)
 
Okay. Ich bleibe dann bei diesem Thread.

MfG

Eberhard
 
Hallo,
ich danke Dir für den Tipp, aber ich denke, das wird nicht nötig sein.
Ich hoffe, dass morgen mein USB-Stick kommt und dann habe ich erst mal zu tun, die ganze Library zu laden. Mal sehen, ob ich damit klar komme, aber zur Not gibt es ja noch hier das Forum.

MfG

Eberhard

Hi Eberhard,

die "ganze" Library wird nicht draufpassen, dazu reicht der Speicher der SK nicht. Wirst dich schon entscheiden müssen, was alles drauf soll.

Ich hoffe dein Stick wird gehen. Bei mir tun 3 von 4 Modellen nicht, die ich zuhause rumliegen habe!

Gruss
Markus
 
Wenn also die gesamte Library, die ich downgeloadet habe, gar nicht raufpasst, wo kann man sich diese anhören? - Um eine Auswahl treffen zu können.
Bei Hammond.de habe ich keine Hörbeispiele gefunden.

MfG

Eberhard
 
na im Gerät selbst kannst du sie dir doch anhören, oder?

draufladen, anhören, entscheiden, nächstes set bitte...
 
Ach so, ich lade also nur 1 Set runter auf die SK 1, höre mir dieses dann an und entscheide, ob es drauf bleibt, oder ob ich es eben wieder lösche!
Das ist ja eine Heiden - Arbeit - ich habe wohl so um die 20 Sets runter geladen.
Danke also für die Antwort!

Eberhard
 
Naja, wenn dein Stick groß genug ist, kannst du ja alle Sets auf den Stick laden und dann nur bei der Sk1 immer den Schritt zum laden von bestimmten Lybraries vom Stick geben und deiese überschreiben. Dann hält sich die Arbeit in Grenzen
 
Hallo,
so ne Scheiße. Der Stick ist zwar heute gekommen, aber es ist ein anderer, den ich gar nicht bestellt habe. Jetzt geht also auch noch ne Umtauschaktion los.
Ich melde mich dann wieder, wenn alles ok. ist.

MfG

Eberhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben