Ernie Ball Strap Locks, wie anzubringen und andere Fragen

  • Ersteller Mr. NoName
  • Erstellt am
M
Mr. NoName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
11.01.08
Beiträge
699
Kekse
1.270
Ort
Frankfurt am Main
Hallo!

Ich hoffe, dass das hier der richtige Bereich für meine Frage ist.

Ich würde mir gerne Strap Locks kaufen und bin über diese hier "gestolpert":

http://www.musik-schmidt.de/Ernie-Ball-Security-Strap-Locks-Chrom.html

Wie genau bringe ich die an? Angeblich soll das ganz ohne Modifikation funktionieren.

Und sind diese auch wirklich zuverlässig? Oder würdet ihr mir zu den Schaller Locks raten, welche wohl eingebaut ( wie?) werden müssen?

Ich bedanke mich im vornherein für die Antworten,

Mit freundlichen Grüßen, Mr NoName :great:
 
Eigenschaft
 
Die Dinger funktionieren prinzipiell genauso wie die Schaller Locks. Ein Teil (einen neuen Gurtpin) schraubt man an die Gitarre, das Gegenstück schraubt man an den Gurt und dann gibt's zwischen beiden Teilen einen Verriegelungsmechanismus. Also bissel modifizieren muss man schon.
 
Hallo,

Buzzdriver hat ja schon alles wichtige gesagt...

Ich nutze beide Systeme, einmal die EB´s und auch die Schaller.
Habe keinen Favoriten aus technischen Gründen, die Schaller sind mir nur sympathischer, da sie günstiger sind.

Grüße,
Schinkn
 
Danke schonmal für die Antworten!

Also muss ich bei meiner Gitarre die Pins für den Gurt ausschrauben und dann die neuen reinschrauben, so weit habe ich es (hoffe ich mal :D) verstanden.

Jedoch ist die Frage, wie genau? Kann ich das einfach per Hand abschrauben und einschrauben oder brauche ich dafür ein bestimmtes Werkzeug?

Mit freundlichen Grüßen, Mr. NoName
 
Kann ich das einfach per Hand abschrauben und einschrauben oder brauche ich dafür ein bestimmtes Werkzeug?

Nein, per Hand geht das nicht. Du brauchst einen Schraubenzieher (Kreuz) für die Gurtpins und einen Gabelschlüssel für die Gegenstücke am Gurt.

Bei den Locks werden Schrauben für die Gurtpins mitgeliefert, aber man sollte besser erst mal probieren die originalen Schrauben zu Verwenden.

Wenn Du sowieso aus Frankfurt bist und die Dinger beim Schmidt kaufen willst, kannst Du sie ja auch gleich dort installieren lassen, wenn Du es Dir nicht zutraust.
 
Hallo buzzdriver und danke für die hilfreiche Antwort!

Dann werde ich mal demnächst, im laufe des Jahrtausends, eine Packung Schaller Locks (solang es den selben Halt bietet, zahle ich sicher nicht das doppelte :p) und werde mich daran versuchen! Bin schließlich ein Kerl, ich lass mir doch nicht bei solchen Sachen "offiziell" helfen, was würden die Verkäufer im Laden denn denken! :D

PS: Könnt ihr mir vielleicht auch einen guten, nicht allzu teuren (brauche keinen Luxus, mit Swarovskisteinchen etc. ^^) Gurt empfehlen? Das Material ist mir auch egal, aber ich würde schon gerne den Standardgurt von meiner Ibanez austauschen.

Das wäre dann auch das letzte womit ich euch, vorerst, belästige. :)

Mit freundlichen Grüßen, Mr. NoName
 
Hi,

mit Gurten ist das so´ne Sache...
Da gibt es viele gute, die Frage ist was du bevorzugst.

Ich z.b. hab lieber weiches Leder und schmalen Schnitt. Andere mögen es breit, wieder andere wollen einen Nylongurt etc.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben