Ersatz-Amp für Trademark60 (Tech21) ?

W
wm54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.03
Registriert
06.12.03
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

mein geliebter Trademark 60 von Tech21 (http://www.tech21nyc.com/) hat den Abgang gemacht. Laut Werkstatt sei der Ringkern-Trafo defekt. Nun stehe vor der Frage, ob ich ihn (Jahrgang 97) reparieren lassen soll oder lieber einen neuen kaufen soll (wie es der Verkäufer gerne hätte). Kostenvoranschlag habe ich noch keinen. Würde wohl aber nicht billig. Der Neupreis desselben Geräts liegt zur Zeit bei ca. 700 Euro. Lohnt sich so etwas ?????

Leider bin ich kein Gitarre&Bass Leser mehr und habe überhaupt keinen Überblick mehr über die aktuelle Lage. Was gäbe es für alternative Amps ?

Einsatzgebiet: Rock, Pop & Jazz (also HighGain wird nicht benötigt). Mein Cleansound geht so in die Richtung FenderAmp, nicht 100% clean, sondern gerne auch angezerrt für die Rockgeschichten.

Vielen Dank für Tipps
 
Eigenschaft
 
ich würde auf jeden fall noch einen kostenvoranschlag einholen, der amp ist meiner meinung durchaus eine reparatur wert.

relativ flexible amps bekommt man mit den modeling-amps wie eben diesem trademark von tech21 oder den flextone (oder gar vetta) von line 6 oder den fender cybertwin oder vox valvetronix. da müsste man ggf. testen, was einem am meisten zusagt. zur info kann ich nur auf die entsprechenden homepages verweisen, die können mehr erklären als ich: www.line6.com www.fender.com www.voxamps.com.
 
Warum nicht einen 2-Kanaligen Fender-Combo, wenn du nicht so viele SOunds brauchst ist ein Modeller zu viel. Evt. solltst du dir mal den Duotone von Hughes and Kettner anschauen.
 
Tendiere auch eher in Richtung 2-Kanal als in Richtung Digital. Weiß nicht, ob ein Digitalamp die Direktheit und das Durchsetzungsvermögen eines analogen hat. Der Duotone klingt gut, ist aber sehr teuer ...
 
wm54 schrieb:
Der Duotone klingt gut, ist aber sehr teuer ...

Wenn du dir irgendein Amp absolut gefaellt, er aber zu teuer ist dann musst du sparen. Es bringt nichts dir halt zwischendurch was anderes zu holen, denn darueber wirst du dich dann aergern wenn du die Kiste verkaufst um dir den amp zu holen den du schon damlas wolltest.
 
Absolut richtig. Leider kann ich keine Gigs ohne Amp spielen :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben