Ersatz für ein Lic. FR

S
Stan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.09
Registriert
06.06.04
Beiträge
284
Kekse
283
Ort
Singen am Htwl.
Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage: Habe vorhin beim Surfen eine folgende Bridge Konstruktion gesehen *klick*

Kann mir einer von euch sagen, wie man diese Art von Bridge nennt und ob ich diese evtl. als Ersatz für eine FR Bridge nehmen kann?! Ich will lieber gescheit stimmen können als die "Vorteile" von so nem Jammerhacken (den ich nichtmal drangebaut habe) nutzen zu können!

Die Fräsung an meiner Gitarre ist nicht so groß, somit würde ich die Öffnung in Kauf nehmen!
 
Eigenschaft
 
Hi,

das sieht aus wie eine Badass Bridge. Von Schaller gibts ein Derivat, nennt sich da "455 Bridge".

Ob Du die ohne Weiteres statt einer FR Bridger raufdübeln kannst, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keine Gitarre mit Floyd Rose hab und nie eine hatte...

Grüsse
aam
 
Danke für das Model!

Die Sache ist ja, dass das FR bereits Schrauben im Korpus hat an denen diese Bridge gehalten wird... Frage mich eben blos ob es einfach möglich ist die Schrauben von der anderen Bridge reinzusetzen und fertig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben