Ersatz Tieftöner (SR12-8) für Samson RS-12?

• Ersteller zwelch87
  • Erstellt am
Z
zwelch87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Kekse
35
Hallo,
bei meinen Samson RS-12 ist ein Tief-Mittel-Töner defekt (schnarrt). Es muss also ein neuer her, nur woher nehmen?
Auf dem Chassis steht lediglich Samson SR12-8 drauf. Habe schon im Netz gesucht, aber nirgendwo etwas gefunden. Man findet nur den DB500A, der aber nicht für diesen LS ist.

Gibt es das Chassis vielleicht auch unter einer anderen Bezeichnung?
Mein Problem ist, dass ich den schnell brauche - muss bis zum kommenden Wochenende wieder funktionieren.

Würde mich über gute Ratschläge freuen :)

Eigenschaft

Für die Ersatzteilversorgung ist Soundservice zuständig.
Ersatzteile kannst Du dort aber nur über einen Händler beziehen,also auch über Musik-Service.
Musik Service hat extra für die User des Boards einen Ansprechpartner geschaffen.
D.h das wäre ein Job für Patrik K
Der Ersatz LS kostet ca.60€.

Danke für die Info! Werde mich umgehend an Patrik wenden :)

Also,ich habe auch noch mal recherchiert und meinen defekten 12" von der RS12" aus dem Keller geholt (die RS12 habe ich nämlich an eine junge aufstrebenden Band hier aus dem Board verkauft) und mal geschaut was das I-Net so an Infos rausrückt.
Meiner bescheidenen Meinung nach kommt dieses Ersatzchassis dem Original Chassis der RS12 sehr nahe,ich würde sogar behaupten das es ein und das selbe Chassis ist.
Bestell das Chassis für 29€ bei Thomann.Was anderes ist in der RS12 auch nicht drinn.

Super, ganz großes Dankeschön! :)

Ich hatte bei meinem Chassis schon den Aufkleber gelöst und keine weiteren Infos gefunden. Hatte nur noch ganz dunkel in Erinnerung, dass ich vor geraumer Zeit schonmal irgendwo von einem billigen China Ersatzchassis gelesen hatte.

Sobald das Chassis da ist, werde ich mal den Vergleich mit dem Original machen und nochmal eine Rückmeldung geben.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben