Ersatzlautsprecher für meine EV SX100

  • Ersteller xxsifoxx
  • Erstellt am
X
xxsifoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
10.04.12
Beiträge
74
Kekse
0
Hey Leute,
am Samstag ist mir eins meiner EV SX100 (die ich als Monitore benutze) flöten gegangen.
Hab nun bei Thomann viele viele 12" Lautsprecher gefunden. Orginal hat meiner 200W RMS. Könnt ihr mir sagen, ob ich alle 8 Ohm Lautsprecher verbauen kann? Die Orginalen haben einfach nur 8 Schrauben. Aber auf dem Lautsprecher ist keine Beschriftung.

LG
 
Eigenschaft
 
Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin das die Box gruselig klingt:
a) Thomann anrufen, die setzen nicht alles auf die HP was sie besorgen können
b) EV anrufen, die sitzen in D

Aber nicht irgend ein 8 Ohm Chassis nehmen, wobei, kann diese Box noch gruseliger klingen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In die alte SX-100 (also die ohne "X") gehört der 12er Electro Voice EVG-12.

Und wie Carl schon schrieb: Nicht irgendeinen 12er versuchen einzubauen, das paßt erstens in den meisten Fällen nicht zur integrierten Frequenzweiche und zweitens unterscheiden sich auch 12er in den Abmessungen (Einbaudurchmesser, Einbautiefe).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben