ersatzteile für sonor Beckenständer?

von katz0r, 01.05.07.

  1. katz0r

    katz0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    1.05.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.07   #1
    Hi Leute,

    ich hab nen Sonor Beckenständer, der gefiel mir bis jetz ganz prima. Leider hat das viele spielen dem Metallplättchen, was oben aufgesteckt ist und das Becken im Endeffekt hält, nicht so arg gut getan. Es ist in der Mitte ausgefranst und runtergerutscht, so dass das Becken halt nimmer hält. Ich habs jetz wieder zurechtgehämmert...fürs Proben is das OK, aber beim nächsten Gig würd ich dem Ding nimmer so recht trauen.

    Hat da jemand Erfahrung? Hält das jetz wieder so zuverlässig wie früher?

    Und ich hab mal nach Ersatz geschaut...Fehlanzeige! Wo krieg ich sowas und am besten gleich die Filze und nen neuen Plastikschoner her? Das Zeugs von Stagg im (einzigen) Musikladen hier inner Stadt taugt nen Scheiss und passt auch gar nich auf meinen Ständer!

    vielen Dank schonmal! Martin
     
  2. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 02.05.07   #2
    Was verstehst du unter einem Metallplätchen??
    ...ich rate mal - du meinst die Scheibe, im Innendurchmesser paßt sie auf den Gewindestift, im Außendurchmesser ist sie etwa so groß wie die Filze..?

    Wenn ja, dann einfach mal den Gewindedurchmesser messen, meist ist das 6 oder 8mm, dann gehst du in den nächsten gut sortierten Fachhandeln (kann zur Not auch ein Baumarkt sein) und suchst nach Karosseriescheiben oder nach Holzbau-Scheiben - die sollten den nötigen Außendurchmesser haben, am besten auch gleich die passende Flügelmutter dort kaufen. Drandenken, daß unter und über den Filzen eine Scheibe benötigt wird.
    Im Baumarkt gibt es auch beim Auqariumsbedarf die passenden PVC-Schläuche, die über den Gewindestift passen und dringend notwendig sind, da sonst beim Becken ein Keyhole entsteht.
    Die Filze gibt es wohl nur beim Musiklienhandel (z.B. hier beim Musik-Service - ...ja, dieses Forum gehört einem Musikalien-Händler!!, siehe Menueleiste ganz oben), und ab und an auch mal bei ebay...
     
Die Seite wird geladen...

mapping