Ersatzteilsuche - Schalllochrosette für Ovation Custom Legend - woher?

M
MaZie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.13
Registriert
03.11.12
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Endingen/Kaiserstuhl (Nähe Freiburg im Breisgau)
Hallo Freunde

Hab da ein dickes Problem

An meiner Ovation Gitarre Typ Custem Legend 1719 (original USA Import) ist mir die Schall Lochrosette kaputt gegangen.

Die Rosette ist ein durchsichtiger Kunstoffring, der mit Perlmutmuster hinterlegt und auf das Schallloch aufgeklebt war.
Der Innendurchmesser beträgt 112 mm, der Aussendurchmesser beträgt 155 mm. Oben, wo der Hals in das Schallloch reinragt ist der Ring unterbrochen mit 57 mm.

Die Rosette ist irrreperabel zerstört.

Kann mir von Euch jemand einen Tip geben. wo ich so eine Rosette beziehen kann.

Ich habe vor lauter Verzweiflung schon einen Bekannten in Canada angeschrieben, da es in Deutschland fast unmöglich schein so eine Rosette zu bekommen??


Lg Markus

€ by Peter: Bitte achte in Zukunft auf einen Threadtitel, der dem geneigten Leser auch sagt, um was es geht ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob und wo du ein original Ersatzteil dafür bekommen kannst, weiß ich nicht, aber jeder (gute) Gitarrenbauer in deiner Umgebung kann vllt doch mit den zerbrochenen Teilen eine Reparatur ausführen oder dir notfalls aus ähnlichem Material eine neue Rosette anfertigen/besorgen/ergänzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diesen Weg hatte ich schon versucht. Die original Rosette ist unwiederbringlich kaputt. Die Gitarren Werkstatt in Freiburg könnte mir im besten Fall nur eine Rosette aus Holzintasien herstellen und anbieten. Ich hätte halt schon gerne das Instrument wieder in originalem Zustand. Irgenwoher bezieht doch Ovation solche Rosetten auch fertig hergestellt und klebt die Dinger dann auf. Die Frage stellt sich nun , woher bekommt Ovation diese Rosetten und wie komm ich an eine solche heran.
Bei Ovation scheint es überhaupt schwierig zu sein an Ersatzteile zu kommen. Als ich mal einen Verstellknopf der Mechanik brauchte, blieb mir nur der Kauf von einem kompletten 6er Mechaniksatz für rund 140 € um die Gitarre original zu halten.
 
Dumme Frage: Hast Du's schon mal bei Ovation direkt versucht? Die haben auf Ihrer Seite zumindest eine Ersatzteilliste in der auch für die Schalllochrosetten Teilenummern aufgeführt sind. Zumindest sollten die Dir mitteilen können, wo Du sowas in Deutschland herbekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank an Euch

Ich habe nach ettlichen Mails und Telefonate einen Gitarrenbauer gefunden, der mir das Teil original aus den Staaten importieren kann.
Wenn ich Ihn recht verstanden habe, läuft der Service von Ovation irgendwie über Fender Deutschland, da Ovation nur komplette Gitarren hier verkauft.
Das ganze hat aber den stolzen Preis von rund 100 Euronen.
Na ja.....Hauptsache die Gitarre ist hinterher wieder in Ordnung.


Danke nochmals

Euer Mazie
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben