Erste Aufnahme - Ben Harper

  • Ersteller telling
  • Erstellt am
T
telling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.12
Registriert
11.08.08
Beiträge
38
Kekse
0
Hey,

Ich habe heute mal eine Aufnahme mit dem Laptop Mikrofon von mir und meiner Gitarre gemacht.

Ich versuche mir seit einiger zeit Gitarre selbst beizubringen und habe heute mal dazu gesungen. Ich weiß es ist nicht gut und voller fehler - also schlachtet mich bitte nicht! :)

Wie auch immer, das ist also meine erste Aufnahme und ich würde gerne wissen ob ich das mit dem singen lassen soll oder ob ich noch Chancen habe das sich das jemals gut anhört. Meine Familie meinte es ist "eher nicht so gut" :D

Aber egal, lasst mich mal wissen was ihr denkt.


Hier der Link:
http://www.box.net/shared/2no7cop7ax
 
Eigenschaft
 
Hallo =)
ich habe mal eine Frage...
Hast du beides zusammen aufgenommen oder erst gitarre dann die Stimme ?
 
Hi,

Ich hab beides zusammen aufgenommen da es sonst zu "rauschig" geworden wäre.
 
gut =)
Ich habe gefragt weil ich beides zusammen selber noch nicht hinkriege.
wielange spielst du schon Gitarre ?

Ps: Stimme finde ich eigendlich ganz okay =)
 
Ich hatte mal 1 Jahr Unterricht als ich 11 war und hab dann aber lange nicht mehr gespielt. Vor 2 Monaten hab ich mir wieder eine Gitarre gekauft und seitdem spiel ich wieder. Die "Basics" saßen Gott sei dank immer noch. :)

Ich krieg beides auch oft nicht hin, kommt immer auf den Song an, bei manchen ist es halt bisschen schwerer..
 
Hmm, ok - danke für das feedback. :)

Wo würdest du mir empfehlen an der Stelle anzusetzen? also gibt es irgendwas spezifisches an dem ich arbeiten sollte?

Hab mich schon durchgelesen was Atmung und Stütze betrifft und ich singe auch öfter Tonleitern und so, von daher bin ich nicht komplett planlos aber wo ist mein größter Fehler bzw. wie kann ich an diesem arbeiten?
 
H

Hab mich schon durchgelesen was Atmung und Stütze betrifft und ich singe auch öfter Tonleitern und so, von daher bin ich nicht komplett planlos aber wo ist mein größter Fehler bzw. wie kann ich an diesem arbeiten?

Sorry - da bin ich nicht der richtige für. Wenn jemand nicht auffällig gelangweilt, leise, unverständlich und/oder schief singt, finde ich nicht, dass man von "Fehlern" sprechen sollte.

Dein Gesang ist in Ordnung. Der Rest ist Feinarbeit, Routine, Ausdruck, Weiterentwicklung. Und das kriegst Du, wenn du es einfach möglichst häufig und gern tust und einfach ausprobierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich antipasti nur anschließen:

Weiter machen!!!
 
Ok trotzdem danke. Für mich klingt es zwar schrecklich aber wenn ihr das sagt, dann glaub euch das mal. :)

Kann es sein das ich es deshalb für als so schlecht erachte weil es meine eigene Stimme ist?
 
Ich hab nicht die Qualifikation wie andere hier meinen Senf abzugeben, aber ich finde deine Stimmfarbe wirklich sehr schön! Dieses leicht rauchige, kratzige gefällt mir, das kannst du vielleicht versuchen auszubauene, wenn es dir denn selber auch gefällt! Ansonsten finde ich ganz persönlich schon, dass du noch n bisschen gelangweilt oder ausdruckslos klingst! Aber mit ein bisschen Übung wird das bestimmt kommen! Es hilft auch immer mal wieder deine Aufnahmen mit den Aufnahmen vergleichbarer (professioneller) Stimmen zu vergleichen und zu gucken wo du dich noch verbessern kannst!
Und dass man seine eigene Stimme nicht mag kenn ich nur zu gut! Es ist aber Anfangs schlimmer!
 
Das rauchige kommt leider ausschließlich von Zigaretten. :redface: glaub ich..

Aber egal, ich danke euch allen wirklich sehr!



Ich melde mich wieder sobald ich eine Verbesserung bemerkt haben sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben