F
Flyy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.20
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
vorne weg: mein erstes Forum also seid knädig, sollte ich unausgesprochene Regeln nicht kennen
Zum Thema:
Ich machs kurz. Ich möchte mir meine erste Gitarre kaufen und schwanke aktuell zwischen folgenden Modellen:
Gibt es andere Modelle die vielleicht eher in Frage kommen würden?
Oder bin ich vielleicht völlig auf den Holzweg und sollte mich eher Richtung Les Paul-Style orientieren?
Aktuell spiele ich eine geliehene alte HB "Strat". Kostete wohl 80€ damals. Habe davor nur akustisch gespielt.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten
Viele Grüße
vorne weg: mein erstes Forum also seid knädig, sollte ich unausgesprochene Regeln nicht kennen
Zum Thema:
Ich machs kurz. Ich möchte mir meine erste Gitarre kaufen und schwanke aktuell zwischen folgenden Modellen:
- Fender Squier Classic Vibe 70s Stratocaster
- Harley Benton Fusion II HSH
- Budget: 300-400 Euro
- Single Coil: Gefühlt passen Humbucker nicht so zu dem was ich aktuell spiele. RHCP, Jack Johnson, Indie-Rock etc. Da ich aber keine Erfahrung habe bin ich gerne offen für Gegenvorschläge. Die Harley Benton hat zwar Humbucker aber nach meinem Verständnis kann man die splitten und dann ist sie quasi wie 3 Singles, oder?
- Nach allem was ich gesehen und gelesen habe, ist die Qualität beider Gitarren für den Preis echt gut.
Gibt es andere Modelle die vielleicht eher in Frage kommen würden?
Oder bin ich vielleicht völlig auf den Holzweg und sollte mich eher Richtung Les Paul-Style orientieren?
Aktuell spiele ich eine geliehene alte HB "Strat". Kostete wohl 80€ damals. Habe davor nur akustisch gespielt.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten
Viele Grüße
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: