Welche E-Gitarre für Indie-Rock?

  • Ersteller iNSPIRATEURdd
  • Erstellt am
I
iNSPIRATEURdd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
11.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo :)
Ich möchte mir (meine erste) E-Gitarre zulegen, kenne mich da leider nicht so aus (hab bis jetzt mit Akustischen gespielt). Habe allerdings viel Erfahrung mit Musik und weiß ziemlich genau wie eine Gitarre klingen muss :)
Ich spiele großteils Indie-Rock und suche eine E-Gitarre die sich dafür eignet. (Ich weiß dass viel von den Einstellungen abhängt, aber die Wahl der richtigen Gitarre ist doch auch nicht unwichtig oder?)
ziele auf einen Klang ab wie z.B. bei den Bands The Kooks, Two Door Cinema Club, Bombay Bicycle Club, Darwin Deez, the Wombats,...
Ich hab gehört dass viele Indie-Bands (auch The Kooks) Semi-hollows verwenden, wie wäre so eine?

höchstens 700€
(ich denke da sollte man schon was anständiges finden, kann aber auch gern weniger kosten ;)

Vielleicht kann mir ja jemand einige Modelle empfehlen.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe


:rock:Rock on! und liebe grüße :D
iNSPIRATEURdd
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du denn wenigstens schon irgendwas im Blick, irgendeine optische Vorliebe, irgendeine Gitarre schon mal angefasst und für gut befunden? Rein von deinen Angaben her kommen 1000 Gitarren in Frage...
 
Die MIR für Indie oder auch Alternative Rock gut gefallen sind folgende:


Hat einen Originalen Gibson Dirty Finger PU drinne. Klingt sehr Rotzig und Roh, was allerdings ziemlich geil fürs Genre.



Kriegst mMn keine bessere Tele für das Geld, da die PU einfach Goil sind. ;)


Spiel die Teile mal an. Sind alle ihr Geld Wert, wobei ich zur Epi greifen würde.
 
Soweit ich weiß sollen die Fender Jaguars sich in der Indie Rock Richtung sehr wohl fühlen .
Selber habe ich aber noch nie eine getestet und kann hier also nur wiedergeben ,was ich gehört habe [ unter Anderem von Oliver Hartmann (Session Music)] .