Erste Songs

  • Ersteller Bassler Philipp
  • Erstellt am
B
Bassler Philipp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.13
Registriert
08.11.09
Beiträge
27
Kekse
0
hi :D
Also, ich und meine Band (meine Band und ich? egal :D) haben unsere ersten Demos aufgenommen und da ich noch nich soo erfahren bin wollt ich mal hören was ihr so dazu meint :) Also zu uns wir spielen so seit ca. 2 jahren (ohne gesang) und mit unserer Sängerin jetzt ein halbes Jahr zusammen, wir spielen auch alle ungefähr so lange unsere instrumente, bisschen länger vielleicht. Jope hier ist der Link zu dem Channel sagt mir mal einfach frei Schnautze was ihr meint/was noch zu verbessern ist :)
http://www.youtube.com/user/TheDookies123?feature=mhum
 
Eigenschaft
 
Sagt eurer Sängerin, sie soll keine Profilfotos im Badezimmer schießen (inkl. Kamera im Bild). :D
Ansonsten: Ich hör grad "No Regrets"... kanns sein, dass ihr ohne Metronom/Click aufgenommen habt? Das wirkt nämlich ein klein wenig eierig. Und die Instrumente sind im Verhältnis zur Stimme zu leise gemischt. Das einzige, was ich vom Schlagzeug hör ist ein leises "tsch-klick-tsch-klick" (keine Bassdrum) und die Gitarre(n) könnten auch mehr Druck vertragen. Der Bass gefällt mir allerdings klanglich schon ziemlich gut (EDIT: in Broken Wings dröhnt er aber teilweise ein bisschen ^^). :)

PS: Musikalisch ist es auf jeden Fall interessant. Mir ist jedenfalls beim Hören nicht langweilig geworden und ich hab immer direkt nach Ende nen neuen Song angeklickt, weil ich wissen wollte, was als nächstes kommt. :great:
 
sie hatte kein anderes ;)
wer brauch denn metronom :D ne, wir waren halt bei so nem kumpel und da konnte man den click nur über die boxen abspielen und das kam dann auch in die mikrospur (die haben wir aber so oder so neu aufgenommen...) ja, damit haben wir noch nicht so viel erfahrung ;D aber ein brummbass ist doch besser als ein zu leiser :D Danke für die netten worte :)
 
Mir gefällt eure Musik auch sehr gut! Ihr seid ja auch noch ziemlich jung, also macht weiter so und ihr seid auf einem guten Weg!
 
mir gefällt eure Musik überhaupt nicht, aber der Bass hört sich schon ganz gut für einen beinahe Anfänger! Ich spiele Bass seit knapp 8 Monate und wäre froh, wenn ich in nach 2 Jahren so spielen würde, wie euer Bassist.
 
Joa, gefällt mir auch! Da steckt viel Potenzial drin, Hut ab!
Die Instrumente sind nicht so gut abgemischt. Drums lauter, mehr Variation, Bass nen Ticken lauter. Ich fände es gut wenn's mehr Spannungsaufbau bei den Liedern geben würde. Also an zentralen Stellen mal den Bass etwas schneller spielen, bei den Drums und der Gitarre mehr reinhauen, lauter singen... probierts mal!
Und ihr müsst noch etwas am Timing feilen. Stichwort Metronom/Click.
Ansonsten aber schon recht gut - macht weiter so! Würde mich freuen mehr von euch zu hören!

edit: ach ja, bei no regrets höre ich ab und zu so ein knacken. habt ihr da schlecht zusammengeschnitten? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben