Erste Bandrecordings

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
A
Andreas Gerhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
04.03.05
Beiträge
1.084
Kekse
611
Ort
Goldbach
Hallöchen,

meine Band hat jetzt ihre ersten Songs aufgenommen und ich wollte euch die einfach mal vorstellen :)

Wir existieren jetzt seit ungefähr 5 Wochen und haben in dieser Zeit ~ 9 Songs geschrieben.

Musik machen wir alle noch nicht sooo lange, ich bin mit meinen 19 Jahren auch der Bandopa =) unsere Sängerin ist 14 Jahre alt, Drummer 13, Bass 15 und unser anderer Gitarrist 16.

Wäre schön wenn ihr euch die Songs mal anhören würdet und vielleicht uns auch in myspace addet!
www.myspace.com/bandalohafromhell

Gruß
Andy
 
Eigenschaft
 
Hi Andy und auch Aloha an die restliche Band.

Ich muss sagen, gefällt mir echt schon gut, was Ihr so macht, besonders, wenn man Euer Durchschnitts-Alter bedenkt. Manche Sachen sind natürlich nich ausbaufähig, aber die Substanz stimmt. Mir gefallen bes. die Pickings bei "Die in Hawai". Die Drums bei, ich glaube das war "Angelwings" fand ich noch n bisschen unsauber (zumindest für ne Aufnahme, live wirds nicht so auffallen), darunter hat der groove etwas gelitten.
Eure Sängerin hat zweifellos eine gute Stimme, ist aber auch nicht immer 100%ig in tune.
Die Aufnahme selbst ist natürlich auch noch etwas dünn, aber das ist ja auch die erste EP (selbst gemacht?).

Alles in Allem aber wirklich schon sehr schön und Ihr habt ja noch ne Menge Zeit Euch noch zu steigern, so blutjung, wie Ihr noch seit.

Wenn Ihr wollt, schaut auch mal bei mir und meiner Combo vorbei:

www.myspace.com/mehringundco

Liebe Grüße und: Weiter so!!!:great:

Bernd
 
Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Die Aufnahme war selbst gemacht jop :)

Deine Mucke find ich übrigens auch ziemlich cool, da kann man auch handwerklich nicht meckern :)
 
Wow, für euer Durchschnittsalter absolut Top! Mit 13 war ich (glaub ich) noch nicht so gut. Die Stimme der Sängerin gefällt mir auch super. Die Songs habt ihr selbst geschrieben? Echt beachtliche Leistung :great:

Zur Aufnahmequalität: Naja, könnte besser sein. Gerade die Drums klingen so "brav". Aber sagt doch erst mal, wie ihr das alles genau aufgenommen habt (Welche Mics, wie viele, zusammen eingespielt oder getrennt, ...?)

Insgesamt aber wirklich klasse :)


Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Drums bei den anderen Lieder doch schon gut anhören. Nur bei einem sind sie so im Hintergrund. Deshalb gibts doch noch ne bessere Note, so 1- ;):D
 
Rhythm Guitars, Bass und Drums haben wir zusammen eingespielt mit ein paar billigst Behringer Mikros abgenommen und in einen 8Spur Recorder gegangen. Die Spuren haben wir dann in Cubase geladen und dort eben EQd und gepannt, wobei das mein Gitarrenlehrer gemacht hat, allerdings bin ich nicht so 100% zufrieden, finde das Panning der Gitarren zu krass und die Stimme zu dominant.

Die Vocals, Fills und Soli haben wir dann overdubbt, das wars so im Prinzip :)
 
hab euch bei myspace mal geaddet. klingt schon nicht schlecht, aber sagt mal. 5 wochen und 9 songs? is das nich bissle viel? da kann doch kaum inspiration drin sein??
 
Für euer Alter echt TOP! Weitermachen!
 
Wirklich gut. Wirklich. Ich bin beeindruckt.
 
Man sieht ja was draus geworden ist ;)
 
ja ich finds auch schon erstaunlich ^^ dann hoff ich mal dass sie sich lange halten können ;)
 
Alter schwede, ich dachte gerade das sei nur ein witz oder jemand hat den falschen myspace link geposted, Respekt in 3 jahren so ein fortschritt. Da kann man nur neidisch werden:D
Bin fast 27jahre alt, und mach seid fast 8 jahren musik, bin nicht mal ansatzweise so weit, wir spielen immer noch in kleinen clubs und schlecht organisierte open airs. Ich hätte mich doch für ne andere richtung entscheiden sollen:rolleyes: mit Deathmetal kommt man leider sehr schwer so weit.
Und um was neues zu starten bin ich zu faul, hab auch leider durch meine arbeit wenig zeit dafür:(

Ich wünsch euch alles gute und hoffe das hält bei euch lange.
Last euch das Rockstar leben schmecken:D
 
Tolle Präsentation!
Musikalisch nicht meins, aber davor muss ich wirklich den Hut ziehen! :)

Sehr gut, weiter so!
 
Herrlich. Ich dachte auch gerade das wäre Verarsche. Aber der Post ist ja von 2006 xD
Die deutsche Antwort auf Paramore. Einwandfrei.
 
Schade, dass man es jetzt sehr schwer haben wird, an die ersten Aufnahmen von 2006 zu kommen *g*...mich würde es ja doch mal interessieren, mit welcher Musik sie angefangen haben und wieviel man davon noch erkennt.
 
Alter schwede, ich dachte gerade das sei nur ein witz oder jemand hat den falschen myspace link geposted, Respekt in 3 jahren so ein fortschritt. Da kann man nur neidisch werden:D
Bin fast 27jahre alt, und mach seid fast 8 jahren musik, bin nicht mal ansatzweise so weit, wir spielen immer noch in kleinen clubs und schlecht organisierte open airs. Ich hätte mich doch für ne andere richtung entscheiden sollen:rolleyes: mit Deathmetal kommt man leider sehr schwer so weit.
Und um was neues zu starten bin ich zu faul, hab auch leider durch meine arbeit wenig zeit dafür:(

Ich wünsch euch alles gute und hoffe das hält bei euch lange.
Last euch das Rockstar leben schmecken:D

Herrlich. Ich dachte auch gerade das wäre Verarsche. Aber der Post ist ja von 2006 xD
Die deutsche Antwort auf Paramore. Einwandfrei.

genau so gings mir auch gerade!

aloha from hell ham den nerv der zeit getroffen (sagt man das so? ^^ :gruebel: )

vorallem die unplugged version von walk away - hab ich doch aml irgendwo gehört - find ich supi!

mfg
FtH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben