Erste Bandrecordings

von Andreas Gerhard, 21.12.06.

  1. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 21.12.06   #1
    Hallöchen,

    meine Band hat jetzt ihre ersten Songs aufgenommen und ich wollte euch die einfach mal vorstellen :)

    Wir existieren jetzt seit ungefähr 5 Wochen und haben in dieser Zeit ~ 9 Songs geschrieben.

    Musik machen wir alle noch nicht sooo lange, ich bin mit meinen 19 Jahren auch der Bandopa =) unsere Sängerin ist 14 Jahre alt, Drummer 13, Bass 15 und unser anderer Gitarrist 16.

    Wäre schön wenn ihr euch die Songs mal anhören würdet und vielleicht uns auch in myspace addet!
    www.myspace.com/bandalohafromhell

    Gruß
    Andy
     
  2. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    580
    Erstellt: 21.12.06   #2
    Hi Andy und auch Aloha an die restliche Band.

    Ich muss sagen, gefällt mir echt schon gut, was Ihr so macht, besonders, wenn man Euer Durchschnitts-Alter bedenkt. Manche Sachen sind natürlich nich ausbaufähig, aber die Substanz stimmt. Mir gefallen bes. die Pickings bei "Die in Hawai". Die Drums bei, ich glaube das war "Angelwings" fand ich noch n bisschen unsauber (zumindest für ne Aufnahme, live wirds nicht so auffallen), darunter hat der groove etwas gelitten.
    Eure Sängerin hat zweifellos eine gute Stimme, ist aber auch nicht immer 100%ig in tune.
    Die Aufnahme selbst ist natürlich auch noch etwas dünn, aber das ist ja auch die erste EP (selbst gemacht?).

    Alles in Allem aber wirklich schon sehr schön und Ihr habt ja noch ne Menge Zeit Euch noch zu steigern, so blutjung, wie Ihr noch seit.

    Wenn Ihr wollt, schaut auch mal bei mir und meiner Combo vorbei:

    www.myspace.com/mehringundco

    Liebe Grüße und: Weiter so!!!:great:

    Bernd
     
  3. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 22.12.06   #3
    Vielen Dank für deinen Kommentar :)

    Die Aufnahme war selbst gemacht jop :)

    Deine Mucke find ich übrigens auch ziemlich cool, da kann man auch handwerklich nicht meckern :)
     
  4. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 22.12.06   #4
    Wow, für euer Durchschnittsalter absolut Top! Mit 13 war ich (glaub ich) noch nicht so gut. Die Stimme der Sängerin gefällt mir auch super. Die Songs habt ihr selbst geschrieben? Echt beachtliche Leistung :great:

    Zur Aufnahmequalität: Naja, könnte besser sein. Gerade die Drums klingen so "brav". Aber sagt doch erst mal, wie ihr das alles genau aufgenommen habt (Welche Mics, wie viele, zusammen eingespielt oder getrennt, ...?)

    Insgesamt aber wirklich klasse :)


    Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Drums bei den anderen Lieder doch schon gut anhören. Nur bei einem sind sie so im Hintergrund. Deshalb gibts doch noch ne bessere Note, so 1- ;):D
     
  5. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 25.12.06   #5
    Rhythm Guitars, Bass und Drums haben wir zusammen eingespielt mit ein paar billigst Behringer Mikros abgenommen und in einen 8Spur Recorder gegangen. Die Spuren haben wir dann in Cubase geladen und dort eben EQd und gepannt, wobei das mein Gitarrenlehrer gemacht hat, allerdings bin ich nicht so 100% zufrieden, finde das Panning der Gitarren zu krass und die Stimme zu dominant.

    Die Vocals, Fills und Soli haben wir dann overdubbt, das wars so im Prinzip :)
     
  6. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 25.12.06   #6
    hab euch bei myspace mal geaddet. klingt schon nicht schlecht, aber sagt mal. 5 wochen und 9 songs? is das nich bissle viel? da kann doch kaum inspiration drin sein??
     
  7. Stolperpalast

    Stolperpalast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    2.04.16
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    144
    Erstellt: 25.12.06   #7
    Für euer Alter echt TOP! Weitermachen!
     
  8. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 28.12.06   #8
    Wirklich gut. Wirklich. Ich bin beeindruckt.
     
  9. Arschkrapfen

    Arschkrapfen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    831
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.409
    Erstellt: 15.10.09   #9
    Man sieht ja was draus geworden ist ;)
     
  10. Youstin

    Youstin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    6.003
    Erstellt: 21.10.09   #10
    Ja - inzwischen müssen sie weder ihre Aufnahmen selber machen, noch ihre Instrumente auf jenen spielen, geschweige denn Songs schreiben. Super Fortschritt ;)
     
  11. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 21.10.09   #11
    ja ich finds auch schon erstaunlich ^^ dann hoff ich mal dass sie sich lange halten können ;)
     
  12. Cotehos

    Cotehos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.09
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Irgendwo Nördlich im westen gleich Südlich von Ost
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    771
    Erstellt: 21.10.09   #12
    Alter schwede, ich dachte gerade das sei nur ein witz oder jemand hat den falschen myspace link geposted, Respekt in 3 jahren so ein fortschritt. Da kann man nur neidisch werden:D
    Bin fast 27jahre alt, und mach seid fast 8 jahren musik, bin nicht mal ansatzweise so weit, wir spielen immer noch in kleinen clubs und schlecht organisierte open airs. Ich hätte mich doch für ne andere richtung entscheiden sollen:rolleyes: mit Deathmetal kommt man leider sehr schwer so weit.
    Und um was neues zu starten bin ich zu faul, hab auch leider durch meine arbeit wenig zeit dafür:(

    Ich wünsch euch alles gute und hoffe das hält bei euch lange.
    Last euch das Rockstar leben schmecken:D
     
  13. Peavey Johnson

    Peavey Johnson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.09   #13
    Tolle Präsentation!
    Musikalisch nicht meins, aber davor muss ich wirklich den Hut ziehen! :)

    Sehr gut, weiter so!
     
  14. m1nstr3l

    m1nstr3l Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.08
    Zuletzt hier:
    9.10.12
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    550
    Erstellt: 30.10.09   #14
    Herrlich. Ich dachte auch gerade das wäre Verarsche. Aber der Post ist ja von 2006 xD
    Die deutsche Antwort auf Paramore. Einwandfrei.
     
  15. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 30.10.09   #15
    Super! :great:
     
  16. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 22.11.09   #16
    Schade, dass man es jetzt sehr schwer haben wird, an die ersten Aufnahmen von 2006 zu kommen *g*...mich würde es ja doch mal interessieren, mit welcher Musik sie angefangen haben und wieviel man davon noch erkennt.
     
  17. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 26.11.09   #17
    genau so gings mir auch gerade!

    aloha from hell ham den nerv der zeit getroffen (sagt man das so? ^^ :gruebel: )

    vorallem die unplugged version von walk away - hab ich doch aml irgendwo gehört - find ich supi!

    mfg
    FtH
     
Die Seite wird geladen...