Erste Studioaufnahmen

• Ersteller Liebera
  • Erstellt am
L
Liebera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.12
Kekse
0
So Mädels... wir sind mal gespannt, was ihr sagt :)

Das Video ist nur ein "Making-of", ihr braucht es also nicht zu kommentieren.
Uns geht es um das, was ihr von Musik&Produktion hält

Eigenschaft

ist aber ein schönes Making-of geworden. Viel (alles?) live und nicht die üblichen fakes.
Zwar nicht direkt meine Richtung, aber schmissig produziert, geht ab.
Strammer Musikmann am Bass, der ein klasse Fundament legt.
Gesang könnte vielleicht etwas 'grösser' sein, vom Sound ist der aber ebenfalls gut :great:
Ansonsten spielt ihr als Band tight zusammen, es rockt.

cheers, Tom

HI Tom,
vielen Dank für das Lob. Ja, alle Aufnahmen sind Live und nicht gestellt. Sie sind während wir im Studio waren entstanden.
Wir haben 2 weiteren Songs im Kasten, die noch gemischt/gemastert werden müssen.

Hi, schließe mich dem Vorredner an, die Vocals könnten vielleicht auch noch (hörbarer) gedoppelt werden, oder ein paar 2. Stimmen....Chöre...mehr halt. Besonders ab 3:02, schöner Part. Das Gitarrengeniedel am Anfang, Mitte und Ende find ich doof. Aber ich konnte dem Van Halen'schen Geniedel eh noch nie was abgewinnen. Dafür hätten da die Brettgitarren lauter gekonnt :)
Und sagt mal, ihr habt da noch einen 50 Sekunden Making-Of Schnipsel bei Youtube, da kommt der Song am Ende noch mal kurz....klingt aber geiler. Ist das eine andere Version?

Grüße
Thomas

Hi TheBum,
danke.

Zu deiner Frage:
"da kommt der Song am Ende noch mal kurz....klingt aber geiler. Ist das eine andere Version?"

Jaein : es ist die Originalversion. Wir haben die Audioqualität für's Making-of etwas runtergedrosselt. Was Du im Schnipsel hörst ist näher an der Originalqualität :)
Die Qualität ist hier etwas besser: http://www.snakeytox.com/bands.php

Erstmal vorweg: mir geht das schrille Gejammer was bei Minute 0:33 das erste mal einsetzt so ein bissl auf den Zeiger. Ich weiß nicht ob es wegen meinen Lautsprechern (irgendwelche 50€ Dinger) so klingt, aber naja.

Sonst finde ich eure Aufnahmen sehr gut gelungen, vor allem weil der Song auch sehr abwechslungsreich ist. Ich würde mir allerdings wünschen (ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert) dass beim Gesang noch ein bisschen mehr Power dahinter wäre. Da lässt sich bestimmt noch was machen.

Das Video ... achso, nicht kommentieren :D

PS: das ist das erste mal, dass ich jemanden sehe der auch eine Hagstrom spielt. Bin also doch kein Unikat :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben