That' it! - junge Band mit ersten Studioaufnahmen!

  • Ersteller rd 700 nx
  • Erstellt am
R
rd 700 nx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
10.09.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,
wir sind That's it! und haben gerade unsere ersten Studioaufnahmen hinter uns.
Mit dabei unser Song: Offline

Hört mal rein und sagt eure meinung!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Anfang sind die Aufnahmen nicht schlecht.
Bei Hold the Line würde ich die Backgroundvocals der männlichen Stimme weglassen.
Liegt aber vllt im Ohr des Hörers. Mich stört die Stimme etwas, sonst verdammt gut gemacht.
Euren ersten eigenen Song find ich schonmal ganz nett. Leider die Aussprache etwas undeutlich.
Hoffe iihr arbeitet weiter an euch =)
macht weiter so =)
 
Danke für die Kritik..
Meinst du, dass wir bei Hold the line insgesamt oder nur in der strophe den Hintergrundgesang weglassen sollen?
 
Ich würde versuchen das die 2 sich tonmäßig näher kommen so das es voller klingt oder halt weglassen.
 
...Leider die Aussprache etwas undeutlich. ...
das ist nicht die Aussprache - das sind die Effekte, die draufliegen... bischen sehr dick halt... ;)

werde da nicht ganz schlau draus:
stellenweise ist es voll am Schlingern, wie live mit (fast) Jam Charakter eingespielt - dann aber kommt so ein aufgeputztes Arrangement... und dann wieder eher roh (?)
also in etwa so, wie zwischen den Stühlen...
als Studioaufnahme arrangiert ist es recht mager, auch etwas zerrissen. (evtl nur Rohschnitt ?)
für 'ne live Version rockt es dagegen nicht genug, da geht keiner wirklich aus sich raus und riskiert was.

vom Potential gefällt's mir aber gut :great:
noch mehr, wenn die Sauce von der Stimme runter kommen würde.
sie muss die nicht verstecken, speziell bei dieser Musikrichtung - lass sie doch etwas eiern... :D
(man muss nicht alles glattbügeln)

cheers, Tom
 
hmm - da gehe ich mit Tom nicht ganz einig, was die Aussprache (undeutlich, dicke Soße, etc.) betrifft. Ich meine, das ist eher ein Problem der mittigen Töne. Da ist m.E. eher ein bisschen "Aufräumen" und "Trennen" von Frequenzen angesagt. Die Stimme - gefällt mir im Übrigen sehr gut - ist etwas mittig, dazu kommt noch die Orgel und die Gitarre. Wenn hier jetzt ein wenig mit dem EQ sondiert wird und ggf. noch die Instrumente per Pan aus der Mitte geräumt werden, dann könnte sich schon was bewegen. Und ein Tip für die die Stimme - es gibt ein Plugin namens "BLOCKFISH". Ist ein Compressor (zu finden unter www.digitalfishphones.com) - Freeware. Aber mit dem Preset "close up vocals" springt dir die Stimme direkt ins Gesicht. Probieren ist hier angesagt und Sound ist immer eine Frage des Geschmackes. Deshalb nehmt meine Meinung nur als Anregung. Mir gefällt der Song.
 
Einige Laute werden schon komisch geäußert bzw. Silben merkwürdig betont. Die Orgel und Gitarre gefallen mir ziemlich gut. Dafür, dass das die ersten Studioaufnahmen sind, finde ich das schon sehr ordentlich und es ist ja davon auszugehen, dass das Lvl noch höher gelegt wird. Und yep, zu mittig finde ich die Aufnahme auch, aber das ist ja nichts was man nicht mit ein paar Kniffen beseitigen könnte.

Weiter so!
 
du redest da mit nem drummer der die ganze zeit oh-hörer auf hat,mensch!
drums sind ,okay.
ich würd die bassline herabsetzten auf null :).
janis joplin läßt grüßen *frech.grins*.
indiem pop ist das,richtig?
ach ps: wenn der drummer die lines erkennt ist er fronleader und somit unbrauchbar da er sich mit dem "geschäft auseinandersetzten" muß.
frag doch mal den manager...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben