Erster Selbstbau: Tele mit Filtertron in der Mitte (Rockinger und ML Factory parts)

  • Ersteller TheInfirmary
  • Erstellt am
TheInfirmary
TheInfirmary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
02.05.11
Beiträge
107
Kekse
289
Moin,

Nach langer Überlegung habe ich mich nun vor kurzem endlich entschlossen mal den Eigenbau einer E-Gitarre anzugehen, da ich sowas noch nie gemacht habe erstmal aus einzelnen parts.
Eigentlich war ein Bausatz aus der ML-Factory angedacht, da gab es aber nur den Tele bausatz mit Binding den ich nicht wollte, daher wurde es ein Rockinger Body mit ML Hals. Bei der hardware ist von beidem etwas dabei.

Da ich den Sound der Filtertron Pickups sehr mag, wird einer in die Mittelposition eingebaut und statt dem 3-way Switch werde ich dann einen 5-way verwenden.
Der erste Arbeitsschritt war das Fräsen der dritten Pickupfräsung, was mit einer Oberfräse und Hilfe von meinem Vater aber leichter ging als ich dachte.

IMG_0728.jpgIMG_0729.jpg

Ich werde euch hier über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Gruß Patrick
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf den Filtertron-Pickup bin ich mal sehr gespannt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben