Erster Song: Think of Myself

Topse
Topse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.14
Registriert
07.04.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
NRW
Hey!

Ich hab mich erst nen bissl geziert hier zu posten, weil hier ja eigentlich sonst schon recht qualitative aufnahmen gepostet werden aber was solls... stech ich vielleicht ein bisschen raus ^^

Ich hab meinen ersten song fertig und aufgenommen und wollte mal ein paar Meinungen haben.
ps. Ich bin kein Englisch Native speaker also vermute ich das in meinen Lyrics ein paar harte Schnitzer sind. Ihr könnt mich gern drauf hinweisen. Vllt kann ich den Text dann korrigieren.


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=doSUju5V8_I

Bitte seid gnädig :D
 
Eigenschaft
 
Hey Topse,

wie viel Gnade möchtest du denn? :D
Nö, brauchst dich nicht verstecken, klingt doch gut.
Ich hätte gern noch bisschen besser auf den Text gehört, leider habe ich aktuell grad nur ein tablet zur Hand und da versteh ich eigentlich so gut wie gar nix vom Text.

Viele Grüße
falcone
 
Hi,

ich finds eigentlich auch nicht schlecht. Mach weiter so.

Gruß

CbtW
 
Wenn das Dein erster scharfer Schuss war, dann ist er Dir schon gut gelungen.

Da Musik immer Geschmackssache ist hier eine vorsichtige Bewertung des Liedguts:

Deine Stimme hat etwas. Gefällt mir. In den ersten 2 - 3 Sekunden war ich bei den Crash Test Dummies. An ein oder zwei Stellen gehst Du mir einen Ticken zu steil , z.B. bei 0:52. Das triffst Du zum Ende hin besser.

Was Dein English betrifft, so ist es in so einem Falle hilfreich, den Liedtext bei U-Tube mit rein zu posten. Das macht es für die Beurteilung leichter. Man muss dann als Zuhörer nicht überlegen ob Du jetzt dieses oder jenes gemeint hast. Das Du kein Native bist hört man geringfügig hin und wieder. Ist aber zu Vernachlässigen.

Da es sich hier um eine - wie Du wohl meinst - qualitativ nicht so gute Aufnahme handelt ist der Rest schwer zu beurteilen. Ich bin sicher mit etwas mehr Breite und Feinarbeit im Mastering kannst Du hier noch mehr herausholen.

Fazit: Weiter so!!
 
Hallo Topse,

sehr runde Sache. Evtl. ein bisschen zu rund;also sowohl textlich als auch musikalisch bleibt mir alles zu sehr im Rahmen.
Aber wie gesagt, für nen ersten song kannst du stolz drauf sein.

Grüße Dug
 
finds auch ned schlecht für nen ersten song!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben