Demo - Erstes Lied einer frischen Band

A
ATDB
Guest
banner2.png


Hallo erstmal liebe Community,
ich soll für meine Kollegen die Demo "außerhalb" mal Vorstellen um Kritiken zu sammeln was man besser machen kann. Einpaar Hinweise:

-Erste Aufnahme
-Instrumentals über Handy aufgenommen (Nur eine Gitarre und nen Drummer ohne Doublebase)
-Gesang finde ich muss an manchen stellen noch angepasst werden so wie die Shouts (für mich persönlich ist der Anfang und das Ende am besten), jedoch meinten die das wenn man momentan die Qualität vom Sänger noch besser machen würde es garnicht mehr zusammen passen würde, hätten sie schon probiert
-Kritik wird für die richtige Aufnahme gesammelt, Instrumente werden einzeln aufgenommen, wahrscheinlich mit Bass und sicher mit ner Doublebase, es wird versucht den Instrumentals mehr härte zu verleihen (hier würden Tipps sicher gut kommen)
-Es ist NUR ne Demo, ist wie ihr schon aus den Hinweisen entnehmen könnt nicht das Finale Produkt, wäre etwas mager

Also ich bitte euch schreibt nicht unbegründet "Das ist Scheiße" hin (sage ich mal so ^^).

Was dann später bei rauskommt werde ich euch dann zeigen, aber erstmal sammle ich paar meinungen und Kritiken ein um sie der Band zu nennen, denn nur so kann man ja lernen.

Für die die es interessiert, der Text handelt von unserer Gesellschafft, speziell vom Kapitalismus.

Hier der Song:
http://www.xup.in/dl,19193036/After_The_Day_Before-_Society.mp3/
(Gesang wurde weitgehend unbearbeitet gelassen, nur am Anfang etwas verzerrt, hier fällt den nichts wirklich passendes ein)

Sonst würde mich noch interessieren was ihr vom Band Namen haltet.

Dann bedanke ich mich schonmal, auch in Namen der Band.

MfG
 
Eigenschaft
 
Mit einem Handy aufgenommen? Oo
 
Hmm ist natürlich net soo toll hier ne Handy aufnahme zu zeigen^^

Habs aber trotzdem mal angehört, die Idee scheint gut zu sein, Gesang viel zu Chaotisch!
Instrumental hör ich eig. nicht so viel.

Finde ist ein guter Anfang und wäre net verkehrt wenn ihr es mal mit einen anderen Medium aufnehmen könntet,, dann wär mehr ordnung drin.

Gruß


Darian-Finn
 
Also, mir kommt es so vor, als sei der Gesang nicht ganz synchron mit dem Rest des Bandgeschehens. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass der Gesang zweimal vorhanden ist? Teilweise wurden ein paar Töne nicht getroffen, aber das könnte ja auch die künstlerische Freiheit sein ;)

Öh, zur Musik selbst kann ich wenig sagen, da man bedingt durch die Aufnahme halt echt keine wirkliche Meinung abgeben kann, außer: Nie wieder mit dem Handy aufnehmen! (Haben wir auch mal gemacht, das war oberdoof 8))
 
Also, wollte nur sagen das der ATDB Account gesperrt wurde (wollte eigentlich einen seperaten Account für die Kritik benutzen und den für mich persönlich), naja, is ja im endeffekt egal. Habe mal die Kritik kopiert und sobald es sich wiederholt oder hier nichts mher kommt gebe ich denen das weiter.

Und ja das mit dem handy ist schon krank, aber damals gings net anders. Warte auf mehr hehe :)

Thx für die bisherige Kritik :)
 
Ist ja schon schlimm genug, wenn Leute mit dem Handy Musik hören.... aber AUFNEHMEN?!?
Und dann auch noch PROMO damit machen?!?

Ist das jetzt Audio-Trolling?

Leute, wenns scheiße klingt, schmeißts weg und versaut euch nich den Namen mit solch unfreiwilligem Black Metal, das is ja schrecklich.

Ich weiß ja auch nicht, wie ihr auf die Idee kommt, selber aufzunehmen, wenn ihr keine Ahnung von der Materie habt.
Das ist überhaupt nur für wenige Bands die richtige Wahl.
 
Soll gar keine Promo sein ^^ Sie wollen ja nur Kritik um die RICHTIGE Aufnahme direkt gut hinzubekommen, und das es das worauf es basiert, es werden die Intrumente laut deren Angaben einezln abgenommen (später) :)

Aber stimmt schon der Name sollte nicht versaut werden (habe auch deswegen unfertige demo dazugeschrieben). Werde den mal bescheid sagen, vllt. ist es doch keine sogute idee das für kritik zu verbreiten
 
Sorry, dass ich etwas rumgepflaumt hab, da spricht auch der Ton Ing. aus mir, dem allgemein einiges aus dem Bereich auf den Wecker geht.

Für mich ist dass, was ihr hier macht, Promo. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben